1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

multiboot usb stick

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by scr3tchy, Jul 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scr3tchy

scr3tchy Byte

hey Leute,

ich habe mir vor ein par tagen einen multiboot usb stick erstellt und bin voll und ganz zufrieden mit dem ding.

Ich habe grub4dos genutzt und dort jetzt einige nützliche sachen drin.
    doch ich möchte jetzt backtrack dort noch mit einbinden....wobei ich allerdings nich wirklich viel ahnung hab von linux befeheln oder so.....deshalb wollte ich euch fragen, wie ich backtrack dort am besten mit einbinde???? muss ich backtrack auf meinem stick installieren oder reicht es die image anzugeben???? wobei die zweite variante die hübschere wäre... :P

welche linux distribution könnt ihr mir noh empfeheln??? mit welcher kann man was machen????

hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
    vielen dank schon mal....

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

3. scr3tchy

scr3tchy Byte

sorry wenn ich dich mit den infos übervordert haben sollte.....war keine absicht....allerdings dachte ich das ihr so mein problem versteht....aber da ab ich mich wohl geirrt......

ich wüde gerne wissen wollen wie ich backtrack 3 in mein bootmenü von grub4dos einbinden kann....wo ich backtrach her bekomme brauchst du mir nich sagen...danke trotzdem....

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

5. scr3tchy

scr3tchy Byte

super .... danke .... das is doch mal eine brauchbare antwort..... :-)
    das heißt jetzt also ich müsste mein stick partitionieren und dann auf der einen partiotion grub installieren und auf der anderen backtrack und dann einfach learning by dooing wa???? :-P

kann ich backtrack denn nicht einfach von der iso startn oder der gleichen????

ich hasse sticks mit mehreren partitionen..... :baeh:

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

7. scr3tchy

scr3tchy Byte

na ja das ich backtrack dazu brauche um das zu installieren is mir auch klar... :-P

aber wenn ich die usb installation laufen lasse dann habe ich ja nur backtrack auf meinem stick ...ich möchte aber noch andere distributionen auf meinem stick haben...

außerdem habe ich das problem das ich bereits zahlreiche menu.lst einträge versucht habe die aber nicht backtrack zum booten bewegen.... :mad:

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page