1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multibootmanager

Discussion in 'Software allgemein' started by KarlCharly, Jan 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC-Kollegen! Vielleich weis jemand eine Antwort, einen Rat.
    Zunächst suche ich einen Multibootmanager, weil win7 mein ungemein fixes XP völlig ignoriert und nur Vista erkennt, umgekehr verstecken sich Vista und W7 vor der Bootconfig des XP.
    Von Vista aus gelang mir zunächst ein funktionierender Bootmanager Für VISTA,XP und WIN7;Durch irgend eine Störung (möglicherweise durch einen Dongle) funktioniert dzt. nur Vista und XP; nach Umstellung im BIOS WIN7 und VISTA. Beim noch vorhandenen Aufruf für W7, gibt´s folgende Fehlermeldung:
    File: \wind\syst32\winload.exe; Status: 0xc0000428; info: Windows cannot veryfy the digital signature for this file. Auch eine recovery von VISTA hat nichts gebracht. Wo kann man selber eingrefen?
    W7! Mit dessen Kompatibilitätsmodus ist es nicht weit her. Z.B. versuchte ich ein mir geläufiges Labelprogramm (für XP) auch in W7 zu installieren. Ja die Maske erscheint und das Fundamentalprgrm läuft, aber wichtige Steuerungsmodule sind komplett verschwunden, gar nicht installiert? Ähnlich bei Vista, dort habe ich es über den Administratorschmäh voll zum laufen gebracht (Hat ja auch einen KompatblModus). Übrigens, „fragen Sie den Administrator“ ist für mich eine Kampfansage, -Ich bin ein Privater „Home“-Einzeluser; kein Büromitarbeiter. Microsoft erspart sich eine ordentliche Hilfestellung und Softwaresupport wie es früher zumindest eingeschränkt angeboten wurde!
    4. Irgendwie ist meine Extra-DVD aus Heft 11/09 nicht mehr auffindbar. Hat jemand eine, oder wenn’s funktioniert eine Kopie?
    5. Bei A Shampoo hat der Beginn funktioniert, konnte installiert werden und funktioniert.
    Probleme gibt’s mit der geplanten Registrierung; bei dem angegebenen Link tut sich offenbar nichts.
    .
    vielleicht hilft auch die Redaktion! Grüße Charly

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Bei dem Durcheinander kann man gar nicht erkennen, was du wann und wo auf welcher Festplatte installiert hast.
    Ob hier ein externer Bootmanager wie GRUB oder BootUs noch helfen kann, probier es aus, oder installier deine OS in der richtigen vorgeschriebenen Reihenfolge.
    > http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Install-more-than-one-operating-system-multiboot
    > http://www.drwindows.de/windows-anl...oader-windows-vista-setup-dvd-reparieren.html
    > http://search.microsoft.com/results.aspx?mkt=de-de&setlang=de-de&q=multiboot&form=MSSBCUS
    > http://support.microsoft.com/?kbid=926185
    was die anderen Fragen betrifft, k. A. was die eigentlich mit Multiboot zu tun haben. :rolleyes:

Last edited: Jan 29, 2010
  3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

eigentlich nicht, denn das Programm ist gut zu bedienen
    wenn's Probleme gibt, danan kannst Du nach Anleitung googlen
    so sieht's aus

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@rotmilan
    ich kann gar keinen Beitrag zu dem Zitat: "Danke für die Antwort,...." finden.
    wurde der inzwischen gelöscht, oder? :confused:

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

kam als PN

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page