1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multidesktop System mit 4 Monitoren!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by cytom2k, Aug 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cytom2k

cytom2k ROM

Hallo!

Wie bewerkstellige ich das am kostengünstigsten?

Anforderungen:
    - 4 Monitore mit unabhängigen Desktops , kein Klonen
    - nur Office-Anwendungen -- >keine hohe Grafikanforderung

Bereits vorhanden ist eine Leadtek Px8800GT Grafikkarte mit 2-DVI Anschlüssen. Zwei Monitore wären also schonmal versorgt.

Ich suche nun eine zweite Grafikkarte [ ein PCIe Slot ist frei ] , die diesen Anforderungen genügt , mit meinem System kompatibel und günstig ist.
    Meine Lösung war einfach irgendeine Dual-DVI Karte zu kaufen , an die ich die Monitore anschliesse. Vertragen sich die beiden unterschiedlichen GPUs dann aber? Laufen dann auch alle 4 Monitore wirklich unabhängig?

:bitte: um wertvolle Ratschläge!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page