1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multif.gerät kann auf Laptop nicht installiert werden

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Pam79, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pam79

Pam79 ROM

Hilfe, bin neu auf dem gesamtenen Gebiet und es geht schon mit den ersten Problemen los *schnief* Habe mir heute ein Epson Stylus DX8400 - Multifunktionsgerät gekauft und wollte des auf den Laptop installieren. Es war eine Software-CD-Rom mit bei. Diese hab ich auch ins Laufwerk getan, aber trotz allem findet er die Gerätetreibersoftware nicht. Habe Betriebssystem Vista und das Gerät ist am Laptop über ein USB-Kabel angeschlossen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus. Gruß

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Pam79

Ist auf der CD eine Setup-Datei (setup.exe oder ähnlich) vorhanden? Was passiert, wenn du die doppelt anklickst?

Gruß
    Nevok

3. Pam79

Pam79 ROM

Hallo Nevok.... Also, Setup-Datei ist drauf. Wenn ich einen Doppelklick mache, installiert er das Programm, aber findet die Gerätetreibersoftware 2.0 MPF (Highspeed) nicht...Danke schon mal, für deine schnelle Antwort

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hmm..., eigentlich müsste mit der Setup.exe auch die Treibersoftware installiert werden. Führe mal den Hardware-Assistenten über Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Hardware aus.

Gruß
    Nevok

5. Pam79

Pam79 ROM

Wenn ich dann nach neuer Hardware suche, zeigt er mir viele Geräte an... Ich weiß nur nicht, auf was ich dann klicken soll... Auf Drucker?? Er zeigt aber auch IEEE 1284.4 kompatibler Drucker (?) - was immer das heißen mag - an...

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

War keine Bedienungsanleitung dabei?

7. Pam79

Pam79 ROM

Doch, aber dort ist dieses Problem in der Fehlerbehandlung nicht aufgeführt.... Mir kommt es bald so vor, als ob die CD gar keine Treibersoftware enthält. Aber die vergessen doch sowas nicht einfach, oder?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du hättest zuerst Treiber & Software installieren müssen und erst nach Aufforderung durch das Setup-Programm das Gerät an USB anschließen dürfen - steht aber sicher auch in der Anleitung ...

9. Pam79

Pam79 ROM

Haben wir ja jetzt auch gemacht. Alles wieder deinstalliert und nochmal probiert, und dabei auch den Drucker wieder angeschlossen.... Er zeigt immer an USB2.0 MFP (Hi-Speed) "Treiber konnte nicht gefunden werden"

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Geht bitte mal so vor, wie es im Handbuch geschrieben steht.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page