1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multifunktionsdrucker fürs kleine Büro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hanswurst555, Apr 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich suche für ein kleines Büro einen neuen Drucker.
    Preislich will und kann ich nicht mehr als 150€ ausgeben (schon Schmerzgrenze).
    Gedrückt werden täglich so um und bei 60-80 Seiten, ca. 30-40 davon in Farbe.

Wichtige Eigenschaften, die der Drucker mitbringen sollte:
    - schneller Druck
    - WLAN
    - guter bis sehr guter Scan
    - gute Druckqualität
    - farbgetreu

Optionale Eigenschaften:
    - gern mit Scan/Kopier-Einzug
    - doppelseitiger Druck

Nutze privat bisher den Canon MG5350, der auch echt gut ist.
    Vielleicht gibt es ja aber noch einen besseren, den ihr mir hoffentlich vorschlagen könnt

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei dem Preis hat man aber hohe Druckkosten, vor allem beim Farbdruck.

3. Wir kaufen Patronen von Druckerzubehoer.de - von daher ist das kein Problem!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann solltest Du auf ein Gerät achten, was keine kopiergeschützten Patronen hat.

Bei 25.000 Seiten im Jahr dürfte aber der Anschaffungspreis ohnehin nebensächlich sein. Du solltest also auf jeden Fall eine Gesamtkalkulation über die geplante Lebensdauer machen.
    Statt eines Consumer-Tintenspritzers lohnt da vielleicht schon ein Laser oder ein Tintendrucker mit Großraumpatronen (CIS)

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

:schieb: => Kaufberatung

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page