1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multifunktionsdrucker !?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by silversurfer70, Feb 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Will mir demnächst einen Drucker holen, mein alter HP 870 ist in die Jahre gekommen.

Habe mir gedacht eine zusätzliche kopier und scann Funktion wäre nicht schlecht.

Welche von den 3 bekannten Herstellern wären zu empfehlen ?
    Epson, Canon oder wieder HP ???

Danke im Voraus.

2. XPC

XPC Megabyte

Wenn's ein Mulit sein soll: vorher bzgl. der Patronenpreise schlau machen ! ! !

PS: ansonsten Canon erstrangig

3. Manama

Manama Kbyte

Der Patronenpreis ist eher zweitrangig.
    Was bringt eine billige Patrone wenn nur mit wenigen Milliliter gefüllt sind. Und wenn der Drucker auch noch verschwenderisch mit der Tinte umgeht ist der Spareffekt schnell dahin.
    Eher auf den Seitenpreis achten.

4. XPC

XPC Megabyte

Woraus setzt sich der "Seitenpreis" zusammen :aua:

Den Anschaffungspreis kann er bestimmen, logisch,
    aber auf Ersatztinte ist er dann später angewiesen.
    Deshalb ist es sehr wichtig, vorher die Tintenpreise zu vergleichen.
    Evtl. rechnet sich dann sogar ein in der Anschaffung teueres Gerät ...

5. Manama

Manama Kbyte

c´t z.B. testet wieviele Seiten man mit einer Patrone bedrucken kann, dadurch lässt sich der Seitenpreis errechnen.

6. ok, vielen Dank, werde mir mal den PIXMA mp 510 oder 600 von Canon ansehen und auch auf die Druckkosten achten.

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hallo!
    Ich habe mir den Canon Pixma IP 5200R (mit Original-Patronen 99,95 €) zugelegt und mir zusätzlich das Continuous Inc Supply System (CISS) gegönnt. Den ersten Satz Originalpatronen benötigte ich für die Chips, die man leider benötigt. Schließlich habe ich für 47,60 € gesamt je 500 ml BCI-3ePBK (Fotoschwarz)
    BCI-3eBK (Pigm.-Schwarz)
    BCI-3eY (gelb)
    BCI-3eM (magenta)
    BCI-3eC (Cyan)
    das sind gesamt 2500 ml Farbe, plus 500 ml Druckkopfreiniger, gekauft und drucke damit ohne Unterlaß, vor allem ohne Reue in wirklich guter Qualität. Die Druckkosten werden vor allem durch das Papier beeinflußt. Der Drucker selbst und die Tinte (meist die gravierendsten Kostenpunkte), haben sich in kurzer Zeit amortisiert. Vor allem bleiben keine halbleeren (oder -vollen) Patronen übrig, mit deren Entsorgung man dann auch keine Sorgen mehr hat.
    CISS gibt es hier und die Tinten hier.
    Als Multifunktionsgerät wäre ein entsprechendes Lexmark-Gerät zu empfehlen. Übrigens ist Refilling nichts Schlechtes und schon gar nicht eine Tätigkeit, die einen Garantieanspruch verwirken könnte. Allerdings sollte man sich schon ein wenig mit der Materie befassen. Schließlich sucht man sich die Komponenten für einen PC auch mit größter Sorgfalt aus. Warum sollte das hier anders sein?

Gruß Horst1!

8. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Hi,

habe mir den pixma i4200 gebraucht zugelegt und musste jetzt eine patrone tauschen. es wurden mehrere als leer angezeigt, aber bei durchsicht war es definitiv nur die gelbe die leer war.
    beim ausbau der patrone stellte ich fest, das es keine originale mehr war. habe daraufhin den chip gewechselt und bin nach anweisung des patronenherstellers vorgegangen, wie der drucker zu resetten wäre.
    hat sich aber in der anzeige nichts geändert. gelbe patrone wird immer noch als leer angezeigt.

gibt es da eine abhilfe ?

danke für tips

michael

9. @makdiver
    habe selber den Cannon IP4300 mit Chips auf den Patronen. Wäre möglich, dass dir beim wechseln ein Chip kaputtgegangen ist. Wenn das der Fall ist dann hilf nur eine neue Originalpatrone mit neuem Chip.

@silversurfer70
    Ich kauf meine Patronen auf druckerzubehoer.de. Meine Patronen kosten 0,89€ pro Stück. Hilfreich wäre ein Drucker ohne Chip auf der Patrone. Ansonsten merkt man von der Druckqualität keinen Unterschied zur Originalen

10. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page