1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multifunktionsgerät am Printserver EPSON Stylus CX3650

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by tom-hh, Aug 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom-hh

tom-hh ROM

Hallo, ich probiere mal hier mein Glück, denn bei Epson wird nach Freitag nicht mehr gearbeitet:

Also: Ich habe mir neu einen EPSON Stylus CX3650 Multifunktionsdrucker / Scanner gekauft. Den betreibe ich von meinem Laptop aus über WLAN und einen Sitecom Printserver am DSL-(WLAN)Router. Das funzt beim Drucken mit allen Druckern hervorragend.

Nur scanen kann ich nicht.
    Erst wenn ich ins Arbeitszimmer gehe und den Scanner aus dem Printserver herausziehe und direkt über USB mit dem Notebook verbinde, kann ich scannen.

Jetzt kann man sagen, dass ich ja sowieso zum Scanner laufen muss, weil ich ja eine Vorlage auf das Glas legen muss - das stimmt, aber ich habe keinen Bock jedes mal unter den Schreibtisch zu kriechen und die Kabel umzustecken. Das ist nämlich mehr als nervig.

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann. Im EPSON Scan Assistent zur automatischen Fehlersuche gibt es zwar einen Hinweis auf Netzwerk-Verbindungen und IP-Konfiguration, aber die Schaltfläche der EPSON Scan!-Einstellungen bleibt regungslos und die Funktion gibt es auch sonst nirgens (auch nicht, wenn ich den Scanner direkt mit den Notebook verbinde.)

Was soll ich tun? Wer kann mir helfen? :rolleyes:
    Viele Grüße, tom-hh

2. Obstmann

Obstmann ROM

Hallo
    Das geht leider überhaupt nicht so.
    Du kannst allerdings über Netzwerk und der Software VNC den Scanner nutzen.
    Die Software ist kostenlos im Netz (legal).
    Gruß Obstmann

3. tom-hh

tom-hh ROM

Das funktioniert nicht wirklich, weil der Drucker/Scanner (das Multifunktionsgerät) ja nicht an einem ganzen Computersystem steckt, sondern an einem kleinen USB Printserver, der Nicht-Netzwerk-Drucker ohne zusätzlichen PC im Netzwerk verfügbar macht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page