1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multifunktionsgerät Brother MFC 7420 druckt nicht unter Windows 7

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by sonycom007, Apr 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sonycom007

sonycom007 Byte

Hallo.

Habe Probleme mit

Brother MFC 7420 und Windows 7.

Habe aktuelle Treiber für Windows 7 installiert und Gerät ordnungsgemäß installiert (alles genau laut Anweisungen).

Es funktionierte nach dem Neustart des PC. Das war gestern abend. Heute morgen: PC eingeschalten, Drucker druckt nicht. Drucker Statusfeld: "Dokument in der Warteschlange".

Das gleiche Problem hatte ich zuvor ebenfalls. Ich kann doch nicht jeden Tag den Drucker neu installieren?

Danke für Hilfen und Gruß,

sony

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. sonycom007

sonycom007 Byte

-Wiondows 7 64 bit
    -Treiber: neuste Treiber laut Brother hompepage, geeignet für Windows 7 64 bit
    - alte Treiber laut Anweisung der brother-homepage entfernt
    -firmwareversion: ist aktuell (Version "Q")
    -Ereignismeldung: Keine. Es passiert absolut nichts. Die Dokumente landen zwar im "DRuckerspooler" das ist aber auch schon alles.

Habich etwas vergessen?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Könnte auch ein Problem am USB sein.

5. mike_kilo

Was mich wundert ist, dass keinerlei Fehlermeldung kommt, weder lokal am Druckerdisplay noch unter Windows.
    Wie ist der Drucker konfiguriert? Als Standard-Printer, im Netzwerk oder lokaler Drucker? Spoolerservice aktiv oder wurde er angehalten? Kannst du die Aufträge, - falls viele vorhanden -, mal alle im Spooler löschen und neustarten? Toner sind ok?
    Am besten mal systematisch die Fehler-FAQ durchgehen und zutreffendes Fehlerverhalten suchen. > http://welcome.solutions.brother.co..._top.htm?reg=eu&c=de&lang=de&prod=mfc7420_all.
    p.s.
    der USB-Tipp könnte auch hinhauen. Check mal die Eigenschaften des Druckerports.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich hatte eben mal das gleiche Problem mit einem Scanner.

7. mike_kilo

ja, kenn ich auch, nur - zumindest bei mir - gibts dann ne Meldung, dass der Drucker/Scanner offline sei, und man gefälligst Netzwerk-/USB-Kabelverbindung checken soll.

8. sonycom007

sonycom007 Byte

Also, es kommt wirklich keine Meldung.

Der Drucker hat jetzt einmal gedruckt - nun wollte ich wieder eine Seite asudruckenaber der Druckauftrag hängt im Fenster

"Brother USB Drucker" fest und wird bezeichnet als "1 Dokument in der Warteschlange". Nichts tut sich (mehr).

Ich starte jetzt den PC neu und schaue was passiert und melde mich dann noch mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page