1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multifunktionsgerät druckt immer wieder die Testseite, ...

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by de-master-88, Sep 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

Ich hätte hier ein kleines Problem mit meinem Multifunktionsgerät. Ich stelle meine Frage mal hier, weil es sich ja weder um einen Drucker noch um einen Scanner handelt, somit würde der Thread ja nicht in die entsprechenden Unterforen passen.

Gerät:
    HP PSC 1510

Vorgeschichte:
    Wenn man die Druckerpatrone wechselt wird hinterher automatisch eine Testseite gedruckt. Weil ich es das letzte mal, als ich die Druckerpatrone wechselte, etwas eilig hatte, habe ich einfach auf "Abbrechen" geklickt.

Problem:
    Seit diesem Moment druckt er jedes mal, wenn ich den Drucker an mache eine Testseite. Egal ob der PC an oder aus ist, also unabhängig vom PC.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank schon mal. :)

MfG

de-master-88

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

mmmhhh...trotzdem hier rein :) :schieb:

3. Hi,

Alles klar, danke. :)

de-master-88

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Hi,

Das Problem tritt ja auch auf, wenn der PC aus ist und auch wenn der Drucker überhaupt nicht an den PC angeschlossen ist. Könnte das trotzdem in Zusammmenhang stehen?

de-master-88

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann nicht. Den Drucker könnte man zurücksetzen.
    Wie das geht. :nixwissen:

7. Hi,

Das könnte funktionieren, danke. :)

Ich weiss leider momentan auch nicht wie ich das machen soll, hat vielleicht jemand Rat?

de-master-88

8. Gismo01

Gismo01 Byte

Hallo,

die Testseite musste du oben auf deinen Scanner legen und die Taste Scannen drücken, so wird das Gerät neu kalibriert.
    Steht aber auch auf der Testseite....

9. Hi,

Dann meinen wir zwei verschiedene Testseiten, ... ;)

Ich habe meine mal gescannt, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt. Denn so wie es aussieht, scheint es ja verschiedene Testseiten zu geben.

http://rapidshare.de/files/33569867/ScanImage001mini.jpg

Aber ich habe deinen Tipp natürlich auch versucht, hat leider nicht geholfen, ... :(

de-master-88

10. Gast1983

Gast1983 ROM

Ich haber das gleiche Problem. Ausrichten usw hat nichts geholfen. Der Drucker macht das, seit wir ihn haben. Es hat noch kein Druckpatronen wechsel oder Update oder sonstiges stattgefunden! In der Beschreibung steht nicht, wie man das abstellen kann! Es ist schon nervig....und nicht "wirtschaftlich" dieses Testseitengedrucke!! Kann mir einer helfen? BIIITTTTEEE! *liebguck*

11. Urs2

Urs2 Megabyte

Könnte es sein, dass der abgebrochene Testseitendruck in der Druckerwarteschlaufe definitiv hängen geblieben ist? Kann vorkommen.

> Start > Einstellungen > Drucker und Faxgeräte > verschiedene Drucker ausprobieren > Testdruck löschen

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page