1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

multifunktionsgerät vs. normaler tintenstrahldrucker

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by energetic, Aug 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. energetic

energetic Byte

hallo,
    sind multifunktionsgeräte (drucker und scanner bzw. kopierer) in einem von der qualität genauso gut wie andere tintenstrahldrucker? drucken sie auch in fotoqualität?

danke

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Wenn du dir ein 3in1-Gerät (4in1 wäre mit Fax) für 99 Euro kaufen solltest, darf dein Qualitätsanspruch nicht sehr hoch sein.
    Wenn du dir einen Drucker für 50 Euro kaufst, erwartet du ja auch keine supertopoberaffengeile Fotoqualität ... ;)

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, deine Frage lässt sich so allgemein nicht beantworten, da es ja Multifunktionsgeräte in den unterschiedlichsten Preiskategorien gibt.

MfG Steffen

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Multifunktionsgeräte sind selten in allen Bereichen gut.
    Aber den größten Nachteil bemerkt man erst, wenn eines der Teilgeräte defekt ist. Dann sind alle anderen gleich mit zur Reparatur...

Gruß, Magiceye

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Also mein Qualitätsanspruch ist ziemlich hoch. Allerdings habe ich keinen Geldscheißer, so daß ich auch auf den Preis achten muß.
    Außerdem sollten die Unterhaltskosten auch nicht so hoch sein.
    Genau deshalb habe ich mir den HP PSC 1100 All-in-One für glatte ? 74,- geholt.
    Einziges Manko: Die Farbpatrone kommt im Dreikammersystem und nicht in einzelnen Patronen daher!
    Preise für die Patronen belaufen sich bei Schwarz ab ? 15,- (19 ml) und Farbe ab ? 20 (17 ml)

Für den Hausgebrauch bei bis zu 1000 Seiten im Monat rechnet sich das Teil und ist von der Druck- und Scanqualität mehr als ausreichend.

6. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Jepp, so isses. Habe auch nichts anderes getippert.

Alle Teile -egal welche Preisklasse- kann man irgendwie gebrauchen ;)

Man sollte nur auf'm Boden bleiben und kein 99 ?-Gerät mit einem 999 ?-Gerät vergleichen !

7. Mad_Hatter

Mad_Hatter Byte

Hallo,

ich habe mit diesem Drucker das Problem, dass ich ihn nicht so einstellen kann, dass er nur schwarzweiß druckt. Das ist natürlich eine irre Farbverschwendung und macht dementsprechend die Farbpatrone recht bald aligaga. Gibt´s da nicht irgendeine Möglichkeit, das auszuschalten?

8. Toto1

Toto1 Kbyte

Also ich habe den hp5510 und dort kann ich bei Eigenschaften - Farbe
    "In Graustufen drucken" eingeben

9. Mad_Hatter

Mad_Hatter Byte

Das ist dann vielleicht schon verbessert worden. Mein Problem ist, dass in dem Dialogfeld, das auftaucht, wenn ich irgendwas auf meinem 1210 drucken will, gar keine Registerkarte für die Farbverwaltung existiert. Ich bräuchte da wohl schnellstens einen neuen Treiber. Wo könnte ich denn da schauen?
    Gruß,

Mad_Hatter

PS: Gruß an den Märzhasen
    :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page