1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multifunktionsgeröt oder Laserdrucker + Scanner??

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Shabooboo, Jun 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shabooboo

Shabooboo Byte

Hi,

ich werde mir demnächst ein Notebook kaufen, da ich anfange zu studieren.
    Dazu wollte ich mir eigentlich ein Multifunktionsgerät holen, damit ich auch mal was kopieren oder scannen kann.

Nun war ich beim Saturn und habe mich mal erkudigt. Der Verkäufer (auch ein Student), dass es als Studen viel auszudrucken gibt und er mir einen Laserdrucker empfehlen würde und vielleicht einen Scanner dazu. Es gibt aber auch Lasermultifunktionsgeräte.

Zu was würdet ihr mir raten. Tinte oder Laser, die Laserdrucker sind um einiges teurer.

Gruß Matze

2. BoyLover

BoyLover Byte

Laserdrucker sind nicht unbedingt teurer, nur wenn wenig gedruckt wird. Die Kosten für den Druck sollte man jedenfalls auch berücksichtigen.
    Ich würde mir immer getrennte Geräte holen, "Eierlegende Wollmilchsäue" können alles ein wenig aber nichts richtig gut!

BL

3. fawny

fawny Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page