1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multimedia-Festplatte oder BlueRay-Player

Discussion in 'TV & Video' started by Bilbo89, May 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bilbo89

Bilbo89 Byte

Hallo zusammen,

ich möchte mir entweder einen BR-Player oder eine Multimedia-Festplatte kaufen, kenn mich da aber garnicht aus auf was ich achten muss und so.

Also das Gerät soll mkv Dateien abspielen können und es wäre nicht schlecht wenn es eine interne Festplatte hat, damit ich auch dort Filme speichern kann. Super wär natürlich eine Multimedia-Festplatte damit ich noch etwas im Fernseher aufnehmen kann, doch soweit ich weiß kosten die mehr.
    Ich möchte so um die 200 - 300 euro dafür ausgeben.

Könnt ihr mir helfen???

MFG Bilbo

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. Bluray-Player haben keine Festplatte.
    2. Bluray-Player können nicht aufnehmen.
    3. Bluray-Player (die allermeisten) können keine mkv abspielen.
    4. MMFestplatten können nicht vom TV aufnehmen.

Was deinen Wünschen am nächsten kommt: popcorn hour A110, WD TV HD Media Player.

3. Bilbo89

Bilbo89 Byte

Ich habe aber schon eine MM Festplatte gesehen die auch aufnehmen kann, zumindest steht es auf der verpackung so drauf. Was nimmt man dann damit auf???

Die zwei Geräte, die du genannt hast sind schonmal nicht schlecht. Hab nur noch ein paar fragen.
    Zum WD TV HD Media Player:
    Gibt es da keinen qualitäts nachteil wenn man die Filme über ein externen USB Speicher anschaut? Man hat ja keinen internen Speicher in dem WD TV HD Media Player.

Und dann noch ne Frage zu beiden:
    Kann ich an die Festplatten auch einen WLAN - Stick anschließen um sie mit meinem Netzwerk zu verbinden und dann so die Dateien verschieben kann???

MFG Bilbo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page