1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multimedia Festplatte wird unter Vista nicht gefunden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ***T***, Dec 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ***T***

***T*** Byte

Hallo,

ich habe mir eine Multimedia Festplatte zugelegt, allerings habe ich das Problem, dass die Platte unter Vista nur für eine kurze Zeit in der der Spalte "sicheres Entfernen" erscheint, dann aber weg ist und ich nicht auf diese zugreifen kann.
    Ich habe schon in der Datenträgerverwaltung geschaut, damit ich die Platte initialisieren kann, aber auch dort wird sie nicht aufgeführt.
    Unter Windows 2000 wird sie ohne Probleme gefunden.

Hat jemand eine Lösung für das Problem unter Vista?

Vielen Dank
    ***T***

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ist diese Festplatte vistatauglich?
    wie heisst die Festplatte? einen Link wäre gut.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

>ist diese Festplatte vistatauglich?

welche sind den nicht Vista-Tauglich?

4. ***T***

***T*** Byte

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

also Du diese Multimedia HD formatiert hast,
    mit welchem Betriebssystem hast Du formatiert?

wenn Du die HD verbindest bei Vista, dann kommt jedesmal das Sichere Entfernen in der Taskleiste?
    gehe in Arbeitsplatz, und stecke die HD an
    wenn sie im Arbeitsplatz auftaucht, doppelklicke sie schnell an
    und formatiere die Festplatte unter Vista

sollte die Festplatte nicht im Arbeitsplatz figurieren, dann kannst Du entwedermit Gparted (kostenlos) versuchen , http://www.chip.de/downloads/GParted-Live_26460627.html , od / u
    über das PRogramm
    , http://www.freeware.de/download/easeus-partition-manager-home-edition_36359.html ,
    die externe Festplatte ansteuern versuchen.

@x-men: unglaublich hilfreich:eek:

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...das war eine ernst gemeinte Frage an dich!

7. derblöde

derblöde Megabyte

Ich will nicht kleinlich sein, aber wie figuriert eine Festplatte?;)
    Und nicht vistataugliche Platten hab ich auch noch nicht gesehen! Selbst eine steinalte 32 MB-Platte (kein Schreibfehler) wird erkannt.

Zum Überprüfen der Festplatte ist eher Testdisk zu empfehlen. Ist auf der Gparted-Live-CD drauf, kann aber auch unter Windows ohne Installation gestartet werden.
    Ein sehr ausführliche Anleitung gibts hier.

Ansonsten: Platte zurückgeben.

8. ***T***

***T*** Byte

danke für die Antworten, aber ich erkenne die Platte immernoch nicht :-(

Kurios ist, dass bei Testdisk, wenn ich die Multimedia Festplatte angeschaltet habe und sie in der Taskliste erscheint, keine einzige Festplatte angezeigt wird. Nach einer kurzen Zeit verschwindet die MultiPlatte dann aus dem "sicheren Entfernen" und dann werden meine internen Platten alle wieder angezeigt :eek:

Gibts noch eine andere Möglichkeit, weil mir die Multimedia Platte so von den Funktionen her gut gefällt?

9. derblöde

derblöde Megabyte

Verkäufer oder Hersteller fragen. Wenn ich es richtig sehe, hat der Hersteller doch eine Mailadresse.

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ältere externe Festplatte gibt es wie Sand am Meer, die Vista nicht erkennen. Ich habe eine von Freecom vor ca. 2 Jahren gekauft.
    Es kann passieren, dass eine selbstzusammengebaute externe Festplatte, auch zu Problemen führen kann.
    wenn man in den letzten 12Monaten eine externe Festplatte kaufte, dann sollten diese sicher vistatauglich sein, doch es gibt immer Ausnahmen, z.B. bei NoName externe Festplatten (gross geschrieben, dass sie vistatauglich sind, doch sie sind nicht)

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

12. ***T***

***T*** Byte

jop, habe ich auch, leider ohne Erfolg

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

dann gehe zu einem Kollegen, der Vista hat, und schliesse Deine externe am PC an.
    danach ist die Chance sehr gross, dass die externe bei Deinem PC erkennt wird und läuft

14. ***T***

***T*** Byte

Vielen Dank rotmilan dein letzter Vorschlag hat gewirkt, die Platte läuft jetzt bei mir.
    Frohe Weihnachten wünsche ich noch.

Gruß
    ***T***

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

perfekt.

danke, auch frohe Festtage

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page