1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multimedia Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by spider09, Jan 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spider09

spider09 Byte

Guten Abend,
    ich besitze ein externes Multimediaplayer Gehäuse (Sansun msvip168) mit einer Samsung 3,5" 320GB Sata2 Festplatte (SAMSUNG HD322HJ).
    Wenn ich den Player an den Computer anschließe, schaltet er sich in den Übertragungsmodus, aber am PC passiert überhaupt nichts.
    Im Gerätemanager ist kein einziger Hinweis auf das Gerät und auch sonst find ich nirgendwo etwas. Nicht einmal eine kleine Meldung von Windows. Bevor ich die Festplatte in das Gehäuse eingebaut habe, habe ich sie im PC als NTFS formatiert und einige Bilder und Videos darauf kopiert. Es funktioniert einwandfrei am Fernseher, nur ich kann leider nicht drauf zugreifen am PC.
    Was kann ich tun?

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Welches Betriebssystem ist installiert, weil Windows ist zu allgemein?
    Wie ist das Laufwerk mit dem PC verbunden?
    Schau mal in die Datenträgerverwaltung, vielleicht wurde kein Laufwerksbuchstabe vergeben.

3. spider09

spider09 Byte

Hab es schon an einem alten PC mit Windows 200 probiert, dann an einem Laptop mit XP Pro und danach noch an meinem PC mit Windows 7.
    In der Datenträgerverwaltung ist es auch nie erschienen.
    Das Gehäuse ist über ein USB (2.0) A B Kabel verbunden.

4. spider09

spider09 Byte

Meine natürlich Windows 2000

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Verbinde das Laufwerk und mach ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung (der untere Teil ist wichtig).

6. spider09

spider09 Byte

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Was ist mit Laufwerk F:, dieses ist im Explorer nicht zu sehen?

8. spider09

spider09 Byte

Doch, das ist eine normale externe Platte. Die funktioniert einwandfrei. Von der anderen ist nichts zu sehen, egal ob die vom Screen angeschlossen ist oder nicht.

9. spider09

spider09 Byte

Hat keiner mehr einen Tipp für mich?

10. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

ist die Platte noch gejumpert (Master oder Slave)?

11. spider09

spider09 Byte

Wenn Du die Festplatte im Multimediagehäuse meinst, ja. Sie ist als Master gejumpert. Hab es auch schon ohne Jumper probiert, aber da hat nicht einmal das Gerät sie erkannt.

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...d.h. über die Buchse auf der Rückseite? Was sagt das Handbuch dazu?

13. spider09

spider09 Byte

Ja, genau. Über die Buchse auf der Rückseite. Auf der Vorderseite ist ja nur eine normale USB Buchse, um einen USB Stick reinzustecken. Habe auch am PC schon alle USB Ports ausprobiert. Es tut sich nichts.
    Das Handbuch sagt leider nicht viel darüber. Lediglich, dass keine Treiber benötigt werden. Hab mal den betreffenden Artikel eingescannt. Ist im Anhang.

Attached Files:

14. kalweit

...hm, da fällt mir nur "umtauschen" ein.

15. spider09

spider09 Byte

Ahh, eben hat sich was getan. Ich habe es seit gestern Abend nicht mehr probiert und ihn eben nochmal angeschlossen. Es kam eine Meldung, dass das Laufwerk erst formatiert werden muss. Ich habe dem zugestimmt. Nun kam eine Fehlermeldung, dass das Laufwerk nicht formatiert werden kann. Es war zwischenzeitlich auch kurz in der Datenträgerverwaltung zu sehen, ist aber nach der Fehlermeldung wieder verschwunden. Was hat das zu bedeuten? Habe die Festplatte ja erst im PC formatiert und bespielt, bevor ich sie in das Gehäuse eingesetzt habe.

16. kalweit

...ich sach ja, irgendwas ist da faul - vielleicht ein Wackelkontakt / kalte Lötstelle im Player? Sollte man die Festplatte direkt am Player formatieren können, solltest du das in jedem auch darüber machen.

17. spider09

spider09 Byte

Nein, direkt am Player kann man sie leider nicht formatieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page