1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multimedia-Festplatten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by benni-spain, Jun 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne eine Multimedia-Festplatte anschaffen, solche die sowohl USB 2.0 wie auch Audio und Video Ausgang haben. Wenn möglich 5.1 Ausgang im Audio. Keine Ahnung obs als Video ausgang auch schon HD gibt?
    Die Platte sollte schon mind. 200GB haben.

Mein Budget ist leider auf 200-250€ begrenzt. Kann mir jemand etwas empfehlen?

Danke schön.

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Neben der Trekstor-Platte gibt es auch eine von Packard Bell.
    Bei Saturn eine mit 320G für knapp 180€.
    Es handelt sich dabei um die Store & Play 3500 Serie. Gibt es auch mit 400 und 500GB
    Siehe
    http://www.packardbell.de/products/speichermedien/store-&-play-3500/productgroup-280-1089.html

Aber mit "echtem" HD ist mir keine bekannt. Die Packard Bell hat zwar einen HDMI Ausgang. Aber ich weiß nicht, ob die Platte wirkllich 720p/1080i/1080p kann. Näheres dazu steht (glaube ich) im Forum auf der Herstellerseite...

PS
    Mein erstes Posting seit langem... Schön wieder hier zu sein...:jump:

4. Was haltet ihr denn vom RSH-100 HDD

Sieht gar nicht so schlecht aus. kostet aber auch einiges mehr als andere.
    Ansonsten hab ich auch noch die RIXID Atlanta FG-700 gefunden.
    Die Seite ist leider auf Französisch, aber die Eigenschaften kann man trotzdem verstehn. Ansonsten noch bei Pixmania zu finden http://www.pixmania.com/de/de/455905/art/rixid/atlanta-fg-700-250-gb-usb.html

Wäre genial wenn ihr mir kurz sagen könntet wie deren Preis-leistungs-Verhältniss ist und welche ihr bevorzugen würdet.

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page