1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multimedia/Gaming PC um die 600 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mindcraft, Oct 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mindcraft

Mindcraft ROM

Hallo Liebe Forennutzer,

zunächst erstmal: Ich habe nur eine grobe Ahnung von Hardware und co. da ich momentan einen 8 Jahre!! alten MacBook besitze. Also Achtung: Newbie kommt :D
    Deshalb überlege ich einen neuen PC zu kaufen, doch ich kann mich nicht entscheiden. Schon die Qual der Wahl zwischen einem Notebook und einem PC, und ich kann mich immer noch nicht entscheiden. ):

Nun zu den Anforderungen:
    - man sollte damit ein wenig Programmieren können, doch ich lege auch einen (großen) Wert aufs Spielen, z.B. Minecraft oder ähnliches. Minecraft soll schon gut laufen :D
    -Der Preis sollte nicht möglichst nicht über die 600€-Grenze gehen. Wenn es unbedingt sein muss, dann auch mehr (z.B. für Windows, Monitor):D

So, umgeschaut hab ich mich schon ein wenig und bin bei den Notebooks auf diesen hier gestossen:
    Asus, i5, 8GB RAM, nVidia GEforce 420M
    Oder ein bisschen billiger, dafür weniger RAM:
    Das gleiche nur:480M, 4GB RAM

Das wars von den Notebooks her. Für den gleichen Preis habe ich mir da einen PC "Zusammengestellt".

Gehäuse: MIFcom - Tesseract rot
    CPU (Prozessor): Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz | HD 4600 - Refresh
    CPU-Übertaktung: Nein
    Mainboard: ASUS H81M-Plus, Intel H81
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2GB
    Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-1600 (2x 4GB)
    Festplatte: 500GB WD Caviar Blue
    Laufwerk: DVD-ROM
    Netzteil: 350W - Corsair VS Series
    Wireless LAN: WLAN integriert (PCIe) 150MBit/s
    CPU-Kühler: Standard Box-Kühler (Intel / AMD)

Meine Ersten vorstellungen zu diesem PC :)
    Ich wäre euch seeeeehr dankbar, wenn Ihr mir bei dieser Entscheidung mithelfen würdet. Jegliche Verbesserungen, Tipps und so weiter wären klasse. :spitze:
    Vielen Dank im Vorraus,
    Mindcraft

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Laptop Hardware ist wesentlich langsamer als die eines PC, der das gleiche kostet. Die GTX750Ti ist im Desktop eher für Einsteiger, während man im Laptop schon eine GTX860M braucht, die das gleiche leistet. Also der Laptop kommt dann über 800€.

Der i5-4590 ist gut, da er auch eine hohe Single Thread Leistung hat, weil Minecraft davon profitiert.
    Ich habe mal ein paar kleine Änderungen gemacht. http://geizhals.de/?cat=WL-478252

3. Mindcraft

Mindcraft ROM

Danke Lieber Deoroller!
    Das ist ja noch billiger als gedacht! Das einzige was mir Bedenken gibt, ist die Mobilität. Ist alles so schwer zu entscheiden ):
    Grüße
    Mindcraft

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. Mindcraft

Mindcraft ROM

Hallo Boss im Block,
    wieviel würde dies denn kosten?

@all: Im Moment tendiere ich iwie zum Notebook. Da muss ich nicht extra Windows + Bildschirm + Tastatur bezahlen und man kann ihn überall hin mitnehmen
    Bin mir noch extrem unsicher :?

Viele Grüße
    Mindcraft

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du das Gerät mobil betreiben willst, führt kein Weg am Notebook vorbei. Wie gesagt: Die Grafikleistung ist stark eingeschränkt. Für 600 € bekommst du nur eine GT840.
    http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-840M.105680.0.html

Minecraft kannst du damit natürlich spielen, aber sonstige 3D-Kracher sind nicht drin.

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page