1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multimedia HDD mit E-Sata???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Len, Aug 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Len

Len ROM

Hey Leute,
    ich suche ein Multimedia HDD Gehäuse für eine Externe 1TB Festplatte.
    Leider finde ich keine die einen E-Sata Anschluss hat... Kann mir jemand ein Gehäuse (evtl. auch direkt in verbindung mit ner Festplatte) empfehlen`?

Danke schon mal =)
    Len

2. Len

Len ROM

Hey Leute,
    ich suche ein Multimedia HDD Gehäuse für eine Externe 1TB Festplatte.
    Leider finde ich keine die einen E-Sata Anschluss hat... Kann mir jemand ein Gehäuse (evtl. auch direkt in verbindung mit ner Festplatte) empfehlen`?

Danke schon mal =)
    Len
    Beitrag bearbeiten/löschen

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Len

Len ROM

hm das ist doch kein multimedia gehäuse? Ich stell mir so eine vor die ich halt an den Fernseher, Musikanlage usw anschliessen kann

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. Eric51

Eric51 Megabyte

7. Len

Len ROM

Nein, mein Google ist nicht kaputt! und das ist schon wieder keine Multimedia Festplatte !?!?!

Wie gesagt ich suche eine die ich sowohl an den PC als auch an meinen Fernseher usw anschließen kann, und die die du mir gepostet hast hat keinen AV, Cinch oder sonstigen anschluss!?!

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

@ Eric51

Die 7200.11 Serie von Seagate ist nicht so toll. Ich würde auch zu Boss' Vorschlag raten.

9. :aua:Ich kann dich verstehen...ich suche auch schon seit geraumer Zeit nach so einem ding aber entweder gibt es externe Festplatten mit ESATA und USB, oder Multimediaplatte nur mit USB. Habe auch noch kein Gehäuse dieser Art gefunden. Und lasst das sinnlose Posten wenn ihr nicht wirklich sicher seit das es das ist was er und ich suchen. Zur Erklärung ein Multimediagehäuse hat eine Fernbedienung und HDMI oder Scart oder 3 Chinch Ausgänge zum direkten Anschluss an den TV. Somit fällt das CD/DVD brennen weg und man schliesst nur noch die externe Platte an den TV an und kann dann mit der Fernbedienung die Filme oder Musik auf der Festplatte auswählen und auf dem TV ansehen/hören. Nur leider gibt es die anscheinend nicht mit ESATA, zur Zeit, was für mich noch gegen den Kauf eines solchen Gerätes spricht, leider. Schliesslich wollen die meisten eine Festplatte mit 1TB und höher einbauen und dann wird das Beschreiben eine Sache von "Jahrzehnten":) über USB 2.0.

P.S.: Ich habe mal Fantec Kontaktiert und nach so einem Gehäuse gefragt aber selbst die haben nichts im Angebot noch konnten sie mir einen Zeitpunkt nennen wann sowas erhältnlich sein wird. Auf die Frage ob sowas schon bei anderen Herstellern existiert habe ich natürlich keine Antwort bekommen.

MfG Lovebone82

Last edited: Jan 21, 2010
  10. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page