1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multimedia PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Thomas181, Oct 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas181

Thomas181 Byte

Hi,

also zu meinem PC:

AMD Athlon 64 3500+
    1GB RAM
    GeForce 7300 Grafikkarte mit 512 MB Shared Memory
    200 GB Festplatte
    350 Watt Netzteil
    MSI K8N Neo4-F Mainboard

Ich möchte nun meinen PC ein bisschen aufrüsten für Multimedia Anwendungen hauptsächlich.
    Den Prozessor behalte ich und das Mainboard auch und die Festplatte auch.
    Dazu würde ich ein 400 Watt Netzteil kaufen und noch 1 GB RAM (im Moment sind 2 mal 512 MB drin)

Ist das dann gut für Multimedia Anwendungen?
    Und vll noch eine 5.1 Soundkarte.

Das wäre odch gut oder? Weil ich höre viel Musik, guck Fern und DVD,und sosnt nur Inet und sowas.Aber zoggen eig garnicht.
    Was empfehlt ihr mir für Komponenten?

2. Malu3

Malu3 Megabyte

Jo Ram kannste dazu kaufen aber en neues NT macht keinen Sinn und dein Mainboard hat doch schon 7.1 onboard oder irre ich mich da?? Also macht ne neue Soundkarte auch keinen Sinn zumal du eh nur Musik u.s.w. hörst.

3. Thomas181

Thomas181 Byte

Hi,

thx. Brauch ich wenn ich ne 5.1 Soundkarte will kein neues Netzteil?

Edit: Ja hat glaub ich 7.1 aber wie schließe ich da ein 5.1 Soundsystem an, so das es auch Surround Sound ist? Weil da müssten odhc eig 8 Ausgänge sein.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

nein, ein 5.1 braucht nur 3 Ausgänge:
    Front left/right
    Rear left/right und
    Center / Subwoofer

Dazu im Handbuch des Mainbords nachschauen oder einfach ausprobieren.

Gruß DarkRhinon

5. Thomas181

Thomas181 Byte

Hi,

ja da sind ja 3 Ausgänge. Aber wie schließe ich das denn an?

Edit: Da steht FS,RS,CS,L jeweils an den Ausgängen dran.

Achja, kann ich wenn das 7.1 hat auch ein 5.1 System anschließen?

Als Sounsystem dachte ich dann das Concept E Magnum Power Edition.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, klar. Du kannst sogar Stereo Brüllwürfel für 2,57€ daran anschließen. ;)

7. Thomas181

Thomas181 Byte

Hi,

okay. Dann kann ich also an eine 7.1 Karte auch 5.1 anschließen udn das klingt dann uach 5.1 mäßig?

Und ich dachte an das Teufel Concept E Magnum Power Edition.
    Oder eins von Logitech in der Preisklasse.Aber welches?

8. Boss im Block

9. Das Teufel hab ich auch. Kann ich nur empfehlen

10. Thomas181

Thomas181 Byte

Hi,

okay. Aber mein PC steht bei mir net mitten im Raum.

Der steht ein bisschen inner Ecke.
    Klingt das trotzdem noch gut?

Und gibt es eine Software mit der ich die Lautstärke der einzelnen Boxen einstellen kann?

11. Boss im Block

Keine Angst, lässt sich alles einstellen. Die nötigen Programme werden mitgeliefert.

12. Thomas181

Thomas181 Byte

Ja?
    Wusst ich garnet.

13. Boss im Block

Sollte sich im Treibermenü oder dem entsprechenden Steuerungsprogramm einstellen lassen. ;)

14. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

oder mit der Fernbedienung ;)

15. Thomas181

Thomas181 Byte

Seid ihr sicher?

16. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja, wäre ziemlich ungewöhnlich für Boxen, wenn man sie nicht regeln könnte, oder? :D

I.d.R kannst du den Subwoofer und die Sateliten getrent einstellen.

17. bei teufel ist keine software dabei, kann man aber direkt am woofer per fernbedienung oder im treibermenu einstellen

18. Boss im Block

Wie das genau abläuft entzieht sich meiner Kenntnis, aber sicher und wichtig ist doch, dass es möglich ist. ;)

19. Thomas181

Thomas181 Byte

Hi,

okay.

Weil mein Zimmer ist ca 17m² groß und mein PC steh etwas weiter rechts auf dem Schreibtisch und das heist von dem einen Lautsprecher wäre der PC ca.40 cm entfernt und von dem andern ca. 140 cm . der Center Speaker würde ca 30 cm über dem PC Monitor hängen, aber den würde ich etwas abwinkeln.

Kann ich das System, trotz den unterschiedlichen Entfernungen, nutzen? Weil ich viel Musik höre und Fernseh gucke und sowas?Und klignt das gut?Darum habe ich auch wegen dem einstellen von der Lautstärke der Boxen gefragt.

20. Ich kann bei meinem PC an jeder Box einzeln die Lautstärke anpassen.
    Aber für 17 m² ist das Teufel ganz schön heftig find ich. Da würde wahrscheinlich das kleinere vollkommen reichen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page