1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multimedia Tablet

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by spaddelbasti, Aug 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

Hallo,
    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Multimedia Tablet.
    Ich zähle zunächst einmal meine Anforderungen auf:
    - natürlich ansehen von Videos und Musikhören
    - Surfen, vor allem in Foren aktiv sein
    - Youtube Videos (nicht über App wie beim iPod touch)
    - Nutzung von Instant Messengern (ICQ, MSN....)
    - Flashplayer-fähig sollte die Kiste auch sein!
    - akzeptable Akkulaufzeit beim Surfen (min. 4h, für längere nur-Musik-Nutzung habe ich nen alten iPod Nano)
    -EBooks sind kein Thema, also unwichtig.

Zur technischen Seite:
    Größe: Definitiv muss das Gerät mindestens die Größe eines iPod touch haben, wobei der eigentlich schon zu klein ist fürs surfen. Maximal jedoch 8'' Touchscreen.

OS: Android scheint ja relativ gängig zu sein. Letztendlich ist das aber nicht so wichtig.

Hardware: Keine Netbook Hardware, also ruhig ein kleiner Prozessor, für größere Aktionen habe ich PC/Notebook.

Speicher: Naja, das scheint so eine Sache zu sein. Entweder HDD oder SSD mit min. 8 GB oder halt weniger und erweiterbar mit micro-SD o.Ä.

Webcam: nicht zwingend nötig, Geräte mit sind offensichtlich auch rar.

Zum Preis: der ist natürlich heiß. Ich würde sagen das kommt letztens auf das Gerät und den Funktionsumfang an. Angepeilt ist so um 250€.

Bisher habe ich mir Modelle von Archos 5/7 angesehen und Tests gewälzt bzw. Rezessionen gelesen.
    Da spalten sich wohl die Geister...soll aber relativ unstabil laufen und die ganzen Plug-ins kosten extra. Wie ich diese Geräte nun beurteilen soll,weiß ich auch nicht.

Wenn man in der Bucht sucht, ist alles vollgespamt mit iPad Clones aus Hong Kong, ziemlich nervig.

Kann mir jemand ein paar Empfehlungen geben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page