1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multimediadateien in vb

Discussion in 'Programmieren' started by svsaboys, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. svsaboys

svsaboys Byte

guten tag ich suche einen weg multimediadateien sprich musik und vidios in ein vb projekt ein zu fügen

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Wie eingefügt werden? Dass sie in deinem Projekt abgespielt werden?

3. svsaboys

svsaboys Byte

ja z.B.: das wenn ich Form1 öffne diese angenommen *.mp3 datei beim öffnen bis zum schließen abgespielt wird

4. salim_aliya

Versuche es doch mal hier

5. svsaboys

svsaboys Byte

Ich bin ein anfänger und ich weiß nicht welchen Suchbegriff ich eingeben soll und was wirklich ein richtiger treffer ist

6. salim_aliya

Ein Ansatz wäre doch z.B. "MP3 Dateien wiedergeben VB"

Aber OK, wenn das so ist, hier -> http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0017.html

Hier kannst du es allerdings nur mit WAV Dateien machen, d.h. du musst deine MP3 Datei vorher in WAV konvertieren...

7. svsaboys

svsaboys Byte

thx das muss ich nur noch ausprobieren

8. Chrishtle

Chrishtle Byte

gugg ^^ doch ma, ob du neue steuerelemente aus'm Netz kriegst.
    Aus Plug-Ins oder so. Als ich vb gelernt habe, hat der Herr, von dem ichs habe mir einen Browser gezeigt, den er mit vb geproggt hat.
    Die ganzen Steuerelemente in diesem Browser kann man ncith selbst proggen (dauert viel zu lang) also hat er sich Plug-Ins mit neuen Steuerelementen aus dem NETZ besorgt.
    Würd ich in deinem Fall auch mal machen.

mfg search for Steuerelemente.

9. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

in den aktuellen versionen von VB.NET ist eine komponente namens "WebBrowser" von anfang an dabei.. und mir fallen da jetzt nicht so sonderlich viele steuerelemente ein, die man da noch selber programmieren müsste..

10. Chrishtle

Chrishtle Byte

weil man diese dinger nicht alle selbst proggen kann muss man sich das doch aus'm Netz nehmen, das habe ich gemeint. Du denkst sicher, ich würde ein Umproggen meinen.

immer erst denken vorm posten.^^

11. salim_aliya

...würde ich dir auch empfehlen...!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page