1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multimediataste

Discussion in 'Hardware allgemein' started by kluppenkutte, Nov 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi ich habe ein problem mit meinen pc 8800 von aldi
    wenn ich die linke taste drücke (multimediataste) dürfte doch der pc nicht hochfahren sondern ich kann doch normalerweise die fernbedienung nehmen das geht aber leider nicht
    kann mir einer helfen:bitte:

Last edited: Nov 15, 2008
  2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo kluppenkutte,

was sagt das Handbuch in punkto Tastenbelegung?

Gruß

3. hallo gany
    ich bin noch nicht so firm und habe kein handbuch

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Kann man sich aber bei Medion runterladen. ;)

Gruß

5. Frau Olga

Frau Olga Kbyte

Meines Wissens ist die Multimediataste im Handbuch überhaupt nicht erklärt.

6. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Hab dasselbe Problem... als alles noch vorinstalliert war, ging das mit dem Power Cinema Linux noch, aber nach dem Zurücksetzen fährt auf Knopfdruck nur das normale Windows hoch. Im Handbuch steht nur, was der Knopf macht (das Multimedia-Center hochfahren), nicht aber, wie man ihn konfiguriert. Habe jetzt mal an den Cyberlink-Support geschrieben (weil der Medion-Support sich nichts um vorinstallierte Produkte von Drittanbiertern schert) und hoffe nun auf eine Antwort. Sobalds was Neues gibt lass ichs euch wissen.

7. Ich hatte dieses Problem jetzt auch, nachdem ich den Rechner eines Nachbarn neugemacht habe. Ich habe das Programm: "Powercinema Linux" installiert und danach funzte die Multimediataste wieder. Zu finden ist das Programm unter D:\Tools\PCM Linux V2. In dem Ordner findet sich die Installationsdatei. Müsste man mal schauen, ob dieses Programm auch auf der Support Disc von Medion vorhanden ist.:guckstdu:

8. root

root Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page