1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multimediatasten für ein Programm festlegen

Discussion in 'Software allgemein' started by FCK, May 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FCK

FCK Kbyte

Hallo,

folgendes Problem:
    ich benutze zum Musik Hören den AIMP Player.
    Im Hintergrund habe ich aber auch das Programm radio.fx zum Aufnehmen von Internetradio laufen, in das auch ein Player integriert ist.

Blöderweise werden nun die Befehle, die ich über die Multimediatasten an der Tastatur (Stopp, Pause, Play, Vor, Zurück) eingebe, nicht an den AIMP Player weitergegeben, sondern an den Player von radio.fx.

Wenn ich dann zusätzlich noch den WindowsMediaPlayer öffne, dann landen die Befehle bei diesem.

Offenbar gibt es hier eine Art Hierarchie, welches Programm priorisiert bedient werden soll, wenn mehrere Player geöffnet sind.

Was ich nun möchte, könnt ihr euch sicherlich denken: wie kann ich die diese Hierarchie beeinflussen, sodass ich vorrangig den AIMP Player mit den Multimediatasten steuern kann?

Ich sag schonmal danke :)

2. FCK

FCK Kbyte

Endlich habe ich die Lösung gefunden und zwar im Forum von http://www.mom-community.to/forum/

Datei "C:\Programme\Logitech\SetPoint\players.ini" bearbeiten:

[Players]
    MSMedia9=wac,wmplayer.exe,WMPlayerApp,Windows Media Player,xxx,xxx,xxx,xxx,xxx,xxx,0,1,Windows Media Player 9
    [...]
    AIMP2=cmd,AIMP2.exe,Winamp v1.x,xxx,xxx,40045,40046,40047,40044,40048,0,1,AIMP2

Die rot markierte Zeile hinzufügen und Windows neustarten.

:):):)

Last edited: Aug 15, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page