1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multiplayer über Fritzkarte möglich???

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Defender2002, Nov 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann man ein Multiplayer Spiel über eine (bzw. 2 ) Fritzkarten spielen, ohne dazu ins Internet zu gehen??? Bitte Hilfe, da ich noch nie ein Netzwerkspiel gespielt habe und davon auch keine Ahnung habe. Wir haben eine Telefonanlage mit mehreren MSN speziell für den PC. Kann man dann das Spiel irgendwie so über das interne Hausnetz aufbauen, ohne ins Internet zu gehen und dafür gebühren zahlen zu müssen???

Gruss Martin

2. Bond

Bond Halbes Megabyte

Hi!
    Wenn\'s nur 2 PCs sind, könnte man die beiden ja auch per Parallelkabel oder USB Kabel verbinden, das kostet nicht viel.
    Allerdings lohnt der Kauf von Netzwerkkarten auf jeden Fall, wenn ihr öfters die PCs verbinden wollt oder sogar ein Netzwerk aufbauen wollt, dann kommt ihr darum nicht herum. Und die Dinger kann man dann bei Gelegenheit gleich noch für DSL mitbenutzen ;-)
    MfG
    -Bond-

3. Ja, war nur so ne Idee, da ich keine Netzwerkkarten habe. Jetzt war halt die Idee, irdendwie ein Internetspiel aufzubauen um dann über die Fritzlarte spielen zu können.

Und wenn ich Netzwerkkarten benutze und kein Crossover Kabel habe, dann brauch ich noch einen Server, oder?
    [Diese Nachricht wurde von Defender2002 am 01.11.2002 | 17:35 geändert.]

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Wenn das Spiel innerhalb des Hauses gespielt werden soll, dann geht man nicht über die Fritzkarten(damit geht es überhaupt nicht), sondern über 2 oder mehrere Netzwerkkarten

GRuß
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page