1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multiplikator bei core 2 duo übertakten?????

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by angeld81, Jun 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. angeld81

angeld81 ROM

Hi erstmal!!!!!
    Zuerst zu neunem system:

Core 2 Due 6400
    Asus p5ld2 Mainboard (945 Chipsatz)
    Winfast 7600/GT GK
    1 MB RAM
    und 2 hdds je 250gb und natürlürlich n DVD-Brenne

So, ich hoffe mir kann hier eiener weiterhelfen. Der FSB Läuft normalerweise mit 266 mhz Ich hab den FSB auf 300 mhz aufgetaktet (die statuszeige ist NOCH im grünen bereich), da ich gehörhtr hab das
    Multiplikator sich nich erhöhen lässt, komm ich am besteb lässt sich der Multiplikator bein core 2 duo nur auf 9x mit multiplizieren lässt?? Ode kennt jemand doch ein tool womit man alles einstellen kann?

Dankee Scho nmal AngeldD

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nein Multis kann man nur bei den CPU's der extreme Edition verstellen.

3. DragonHawk

DragonHawk Byte

ich hab auch schon für mein C2D geschaut obs einen weg gibt den Multi zu verstellen, hab einen E6600, da es keinen gab, hab ich meinen FSB auch auf 311 gestellt ^^ hab jetzt 2x2800mhz.

Ich finde es sogar besser den FSB zu übertakten als den Multiplikator ^^

4. sveagle

sveagle Kbyte

Wieso soll man den Multiplikator nicht verstellen können,kann meinen zwischen 6-9 verstellen.

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja, 9 ist aber beim E6600 das höchste, und nach unten muss der Multi flexibel sein, damit EIST funktioniet.

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Den PC nur über den Multi übertakten zu können, wäre sicher nachteilig. Eine Kombination aus beiden allerdings.. :rolleyes: Gold wert.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Deshalb kosten die Extreme Editions ja nen goldigen Aufpreis:D.

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

man kann sich ja auch nen B2 ES besorgen wenn man unbedingt nen freien multi haben will

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page