1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multiplikator im BIOS

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by iCookie, Sep 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iCookie

iCookie ROM

Hallo erstmal,
    Ich wollte meinen AMD X2 5000+ Black Edition auf meinem MSI K9N SLI übertacken da er ja einen frei verstellbahren Multiplikator besitzt.
    Leider müsste ich feststellen das wenn ich im BIOS undet CELL Menü den Multiplikator anheben will es nicht geht da er grau unterlegt ist und man ihn nicht ändern kann. ALso hab ich in Handbuch nachgesehen da steht zu diesem Punkt nur (Read only) was soll ich jetzt machen? War schon auf der MSI Seite und hab festgestellt das ich schon das neuse BIOS drauf habe.
    Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte:bet:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da steht bestimmt etwas anderes noch auf "Auto". Oderso.
    Sollte eigentlich alles im Handbuch zu erkennen sein.

3. iCookie

iCookie ROM

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gegen zu große Bilder: http://www.irfanview.de/

Probier mal crystalcpuid - damit kann man im Windows den Multiplikator ändern, die Spannung auch sofern nötig.

Vielleicht hilft auch ein Bios-update.

5. iCookie

iCookie ROM

Das klappt bei mir nicht so richtig weil egal was ich einstelle auch wenn ich den Multiplikator nur um 1 anhebe stürtzt der Pc in paar min ab.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auch wenn Du den Multi runtersetzt?
    Dann macht das Board wohl keine manuelle Multiänderung mit.
    Ist evtl. eine Software von MSI auf der Mainboard-CD (irgendwas mit "core" o.ä.)?

7. iCookie

iCookie ROM

Leider nein gibt nur NVIDIA System Treiber und Realte Audio Zeug

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page