1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multisession DVDs

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Fee07, Apr 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fee07

Fee07 ROM

Hey Leute,

Ich hab folgendes Problem:
    Ich hab vorn paar Tagen mein Rechner formatiert und vorher meine Daten auf DVD+Rs gebrannt, als multisession. Jetzt kann die aber sowohl mein Brenner als auch mein DVD Laufwerk nicht lesen.:aua:

Bitte um schnellst mögliche Hilfe,

Danke schon mal im vorraus

Ps: Mein DVD Brenner ist von LG GSA-H10N und mein DVD Laufwerk ist ein no name Produkt

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du die DVDs nach dem Brennen nicht überprüft? Mit welchem Programm hast du die DVDs gebrannt? Und warum überhaut als Multisession?

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...Dinge gibt es...
    Vllt kann IsoBuster beim auslesen der Daten helfen!

4. Fee07

Fee07 ROM

Ich hab die DVDs mit Nero 7 gebrannt und hab die deswegen als multisession gebrannt, um später weitere Daten draufbrennen zu können. Manchmal is ja noch n bisschen Platz auf den Rohlingen und da DVD Rohlinge teuer sind will ich den Platz nich verschwenden

5. Fee07

Fee07 ROM

Was ist das denn fürn Programm?

6. Fee07

Fee07 ROM

So habs mal ausprobiert mit IsoBuster, klappt aber nicht. Kommen immer Lesefehler

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wo kaufst du denn ein? "Teuer" würde ich DVD-Rs nicht gerade nennen.

Hast du die DVDs denn nach dem Brennen überprüft? Waren sie überhaupt jemals lesbar?

8. Fee07

Fee07 ROM

Ich benutz ja auch keine DVD-Rs sonder +Rs.
    Und ich hab die DVDs nach dem Brennen überprüft, aber erst als ich alle fertig gebrannt hatte, da ich davon ausgegangen bin das die funktionieren.
    Und nein sie waren von anfang an nicht lesbar.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du hast die DVDs nach dem Brennen überprüft, sie waren nicht lesbar, und trotzdem hast du formatiert? Warum? :confused:

Is doch egal, das macht doch beim Preis nix aus...

10. Fee07

Fee07 ROM

Nein, ich hab die erst nach dem Formatieren überprüft.
    Ich weiß, ich war n bisschen schlunzig, aber das ändert jetzt an der Situation auch nix. Und normalerweise müssen doch die DVD Brenner auch multisession DVDs lesen können!

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich fürchte, an der Situation ist gar nix mehr zu ändern. Wir müssen davon ausgehen, dass die DVDs nicht korrekt gebrannt wurden und daher gar nichts da ist, was mit IsoBuster o.ä. zu retten wäre.

Das einzige was noch bleibt ist

- Die DVDs an anderen Rechnern testen. Vielleicht hast du Glück und du findest ein Laufwerk dass die Scheiben lesen kann.

- Ältere Backups rauskramen und wenigstens einen Teil der Daten wiederherstellen.

12. Fee07

Fee07 ROM

Schade
    Auf anderen Rechnern hab ichs auch schon probiert, klappt auch nich. Naja trotzdem besten Dank für deine schnelle Antwort.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page