1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Muse 5.1 DVD gibt keinen Sound her

Discussion in 'Audio' started by Smodjo, Sep 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Smodjo

Smodjo ROM

Also, mein Problem: habe mir eine Gamesourround Muse 5.1 DVD von Hervules zugelegt, dazu das passende Boxensystem. Beim Abspielen von Musik kommt aber kein Ton aus den Boxen (sie funktionieren jedoch weil ich sie an einen anderen Rechner getestet hab, genauso wie die Soundkarte). Es tritt immer eine Fehlermeldung auf, ohne weitere Beschreibung. Der OnBoard-Sound ist deaktibiert und die neusten Treiber habe ich auch aus dem Internet gezogen. Konflikte bestehen auch keine. Kann mir irgendjemand helfen? Bin schon sehr verzweifelt, da ich daran schon seit 3 Wochen arbeite.

Mein Betreibssystem ist Windows 2000 Pro (mit Win98 gabs noch schlimmere Probleme). Habe ausserdem einen Athlon XP 2200+ mit 512 DDRRAM, eine GeForce 4600 TI und ein Elitegroup K7VTA3-Mainborad.

Könnte es vielleicht am Mainboard liegen?
    MfG Smodjo

2. RapManiac

RapManiac ROM

Genau das selbe Problem hatte bzw habe ich auch.Kein Sound trotz aktuellster Treiber und keinen Konflikten.
    Hab den Sound aber durch Zufall dann irgendwie mal zum Laufen bekommen.
    Irgendetwas lief bei der Treiberinstallation schief, sodass ich die Möglichkeit hatte die Treiber nochmal zu installieren/zu reparieren.
    Infolgedessen waren im Gerätemanager einmal die Muse 5.1 DVD als auch ein Symbol ohne Namen zu finden.
    Hab dummerweise dieses Symbol ohnen Namen entfernt und somit auch den funktionierenden Sound zu nichte gemacht. Obs am Mainboard liegt weiß ich nich, aber ich hab nen Pentium 3...Alles in allem denk ich eher, dass das n Treiberproblem war/is, weshalb ich mich verfluche ne Hercules Card gekauft zu haben..Irgendwas sagt mir das das mit Creative net passiert wär. Weißt du zufällig wo der von Hercules angepriesene Teil für Problemlösungen auf denen ihrer seite is?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page