1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

music brainz tagger

Discussion in 'Audio' started by renegad7, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. renegad7

renegad7 ROM

tach leute,

ich hab ein kleines problem mit meiner mp3 sammlung. zugegebener maßen war sie nicht ganz dolle eindeutig betitelt und mit id3tags versehen. zu allem überfluß hab ich dann itunes installiert und dem programm wohl gestattet die ordnerstruktur zu ändern und dateien neu zu benennen.

ergebnis ist, dass von meinen 3000 liedern ca 10% namen haben (und in ähnlich benannten unterordnern sind), die nur aus kleinen quadraten bestehen - ich muß also irgendwie wieder herausfinden, was das für lieder sind und sie neu benennen und mit tags versehen - echt umständlich.

nach ner weile suche stieß ich auf den musicbrainz tagger, der fast die lösung meines problems zu sein schien - dummer weise stürzt der ständig bei mir ab und das forum auf der original-seite ist in englisch (da muß ich leider passen, müßte wort für wort übersetzen)

die fehlermeldung hab ich mal rangehängt. wenn ich dort auf details klicke, dann krieg ich ne ewig große textdarstellung, die auch angeblich in ner log-datei existieren soll, aber diese ist nicht zu finden :(

kann mir jemand bei meinem problem helfen? sei es das programm stabil zu kriegen oder ein gutes programm ersatzweise empfehlen, welches dateien per datenbankabgleich erkennt und neu betitelt und taggt? freeware wäre natürlich auch noch klasse (ich weiß schon, ist wahrscheinlich die suche nach der eierlegenden wollmilchsau :( )

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page