1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Music-flatrate

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by marie75, Nov 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marie75

marie75 Byte

Hallo alle zusammen.
    Brauche mal einen kleinen Tip. Ich möchte mir gerne Musik runterladen. Bin jetzt auf der Suche nach einer Flatrate. Habe mir die Preise von Musicload und Nappster mal angesehen, und dabei festgestellt, das ich mir da Musik nur auf einen MP3 Player laden kann. Gibt es eine Möglichkeit die Musik auch auf eine CD zu brennen ohne zusätzliche Kosten? Hat noch jemand andere Vorschläge???:cool:

2. PCCOLA

PCCOLA Byte

Du kann die Musik soweit ich weis auch von den Kopierschutz befreien z.B. indem du die Musik auf ein CD brennst und die dann wieder auf deine Festplatte rippst.Dadurch geht zwar etwas von der Qualität der Musik verloren ist aber nicht wirklich zu hören. Oder nehme tunebite.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das mit dem CD-Brennen geht bei der Napster-Flat nicht. Hier ist nur das Abspielen am PC erlaubt.

4. PCCOLA

PCCOLA Byte

Dann kauft er sich hat die Flat von Musicload.

5. marie75

marie75 Byte

Aber ich denke bei Musicload kann ich die Musik auch nur am Pc anhören. Aber das mit tunebite hört sich gut an. Hast du schon Erfahrung damit? Ist das einfach zu handhaben?:jump:

6. PCCOLA

PCCOLA Byte

Tunebite ist einfach zu bedienen geht fast von selbst nur die Einstellungen am anfang sind etwas schwere wird aber vom Programm fast alles selber eingestellt. Leider kostet das Programm etwas ca 25 € kannst ja mal eine Testversion ausprobieren.

7. marie75

marie75 Byte

Dann noch eine andere Frage. Sorry leider Steinzeitmensch.:(
    Kann ich die Musik die ich auf einem MP3 Player gespeichert habe auch wieder zurück auf den PC bringen. Die Antworten haben mich schön etwas weiter gebracht. Dankeschön:bussi:

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das kommt auf den Player drauf an. Einige werden einfach per Drag & Drop befüllt - die daten können problemlos hin und her verschoben werden, andere wandeln die Musik in ein eigenes Format um. Ein Rückspielen geht nicht mehr.

9. marie75

marie75 Byte

Das heißt ich muß beim Kauf darauf achten. Drag & Drop. Super dankeschön. Ihr ward wirklich eine große Hilfe.:bussi: :bussi: :bussi:

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also Drag & Drop ist jetzt nicht der Verkaufsfachbegriff. Gemeint war damit, dass man die Titel im Explorer einfach auf den Player kopieren kann und keine extra Software braucht. Eine solche Software nutzen leider die "Grossen": Sony, Apple, Creative...

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei Creative geht es auch per Drag & Drop, wenn man den Nomad Explorer installiert.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page