1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Music runterladen

Discussion in 'Smalltalk' started by Alpha98, Jul 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alpha98

Alpha98 ROM

Hi Heute, ich suche seit Tagen ne Internetseite/Tauschbörse die es mich ermöglicht Music runter zu laden. Die "normalen" Anbieter(Musikload o.ä.) können mir da nicht weiterhelfen weil meine Musikrichtung doch eher speziell ist(Dark Musik,Electro,Synthie,Alternative). Mir ist es dabei wichtig immer wieder auf Bands zu stoßen die eher unbekannt sind( Rotersand, Mesh, In Strict Confidence). Vielleicht weiß der eine oder andere von Euch ja weiter.
    Ich habe auch schonmal gehört es gibt da Programme wo man auf verschiedenen Servern auf der ganzen Welt kommt.
    Vielen Dank,Eure Alpha.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Von diesen Gruppen gibts doch diverse Alben im freien Verkauf. Wo ist das Problem?

3. Alpha98

Alpha98 ROM

Hi, ja da gebe ich Dir recht. Mir gehts halt darum in die Alben auch komplett rein zu hören. Dann kann ich mich entscheiden ob ich Sie haben will. Außerdem würde ich auch gerne auf neue Bands stoßen. Nicht das Du mich falsch verstehst, ich will nichts illegales. Auf den Seiten die ich kenne wo man für nen Titel Geld bezahlt, find ich nicht das was ich höre.
    Deswegen dachte ich an Tauschbörsen die halt sehr umfangreich sind. Oder gibt es keine Tb die legal sind?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt kaum Musik, die legal frei kopiert werden darf.
    Tauschbörsen sind nie illegal, nur der Inhalt ist es zu 90+%.

5. Alpha98

Alpha98 ROM

Ok, dann fallen die schonmal weg. Illegal will ich nix. Was ist dann mit Musik-Anbietern die sehr gut sortiert sind, und wo man so gut wie alles bekommt? Wo man dann anschl. wenn man nen guten Song/Album gefunden hat es legal erwerben kann? Wo sind die zu finden?

6. magiceye04

Bisher habe ich hinsichtlich CDs bei Amazon alles gefunden, was ich so gesucht habe. Probehören ging auch und gerade ältere Sachen findet man dann auch gleich noch als Gebrauchtware von Antiquairaten oder Privatverkäufern unter dem Dach von Amazon.

7. Alpha98

Alpha98 ROM

Jo, das stimmt. Für 30 sec. kann man reinhören. Ist mir aber zu kurz, um mich dazu zu entscheiden ob ich das Album will. Naja, wenn es keine andere Alternative gibt dann ist das wohl so.Danke.
    Habe letztens versucht über einen Kopfhörer am PC Musik zu hören . Ging nicht, braucht man dafür ein bestimmtes Programm?

8. magiceye04

Auf gewissen russischen (Nachfolgeseiten von) allesofmp3 kann man vielleicht auch 90 Sekunden reinhören...

Kopfhörer einfach dort reinstecken, wo sonst die Lautsprecher dran sind oder dafür sorgen, daß an der Kopfhörerbuchse auch ton ankommt. Braucht man kein Programm, kann aber sein, daß im Treiber irgendwas umgestellt werden muß.

9. Alpha98

Alpha98 ROM

Sorry, aber mein Wissen am Pc ist ziemlich eingeschränkt.
    Habe keine Boxen, nur im Monitor.
    Habe über die Systhemsteuerung dann über Sounds und Audiogeräte und anschl. über "erweitert" versucht das hinzukriegen. Ging aber nicht.
    Was meinst Du, was für nen Treiber? Für die Boxen?

10. magiceye04

Dann steckt halt Dein Monitor in der Buchse, wo der Sound aus dem PC rauskommt. Entweder hat der Monitor eine extra Kopfhörerbuchse, dann nimm die, ansonsten zieh das Kabel, welches zum Monitor raus und stöpsel die Kopfhörer dort an.

Treiber meinte ich bezüglich Soundkarte. Unten neben der Uhr findet sich ja meist ein Lautsprechersymbol o.ä. - dort finden sich dann auch alle möglichen Einstellungen für die Soundkarte und vielleicht findest Du dort noch irgendwas, was aktiviert werden muß, um einen zusätzlichen Kopfhörerausgang Deines PCs zu nutzen.

Ich weiß ja nicht, wo Du den Kopfhörer überhaupt reingestöpselt hast? Vielleicht ins CD-Laufwerk?

11. Alpha98

Alpha98 ROM

Ja, vorne am Rechner ist auch ne Buchse. Am Monitor nicht. Bei den Lautsprechereinstellungen hab ich schon geschaut. Das hat mir auch nicht weiter geholfen. Dann kann es ja nur noch hinten am Rechner sein. Ich schau mal nach. Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page