1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musicload Datei für eigenen Clip?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Seelicious, May 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich in diesem Forum gemeldet, da ich hoffe, hier eine Hilfe zu bekommen. ;)
    Undzwar handelt es sich um von mir selbst erstellte Clips (youtube,myvideo, etc.)
    Ich habe schon einige selbst gemachte Clips, die ich mit Musik untermalt habe. Die Musik Stücke dazu habe ich von meinen CD's auf den Rechner kopiert. (Am Rande: Ich mache mit den Videos kein Geld, es sind lediglich Fan Videos, von einem Fan, für Fans. ;) )
    Und ich habe vor einer halben Ewigkeit mal Musik von Musicload oder von Napster (kostenpflichtig) runtergeladen, wo weiß ich leider nicht mehr so genau. Auf jeden Fall habe ich so beim durchwühlen meines PC's heute einen Song gefunden, den ich gerne in ein neues Video einbauen würde. Leider ist das Lied geschützt und Window Movie Maker kann die Datei nicht importieren.
    Wisst ihr, was ich da machen kann, um die Datei für WMM freizugeben?
    Darf ich das überhaupt? :confused:

Hoffe, habe hier keinen Mist verzapft. ;)

eure See

2. Sele

Sele Freund des Forums

Urheberrechtlich geschützte Musik, egal ob nun von Musicload, oder Deinen CDs, darfst Du überhaupt nicht in Videos verwenden, die Du veröffentlichst!

3. Das wusste ich nicht...
    Weil hunderte, ja tausend andere das auf youtube z.B ja auch machen!
    Das Video - schneiden ist meine große Leidenschaft.. ich kaufe ja trotzdem weiterhin Musik, da ich "etwas in der Hand halten" will.
    Und ich liebe meine CD Sammlung..schade, das ich die Musik nicht verwenden darf. Ich will damir doch niemandem etwas böses und schon gar kein Profit daraus schlagen! :heul:

Naja.. schade.. trotzdem danke.

4. Wenn du das bei solchen Videoseiten online stellst, dann bietest du das praktisch auch gleich zum Download an.

Denn es gibt dutzende Seiten, mit denen du die Videos davon downloaden kannst und mithilfe einfacher Konvertierungstools einfach das ganze Video bzw. nur den Ton alltagsbrauchbar machst.

Das ist zwar sicherlich auch nicht im Sinne das Erfinders, doch so könnte man dich im ungünstigsten Fall auch drankriegen.

Also lieber Songs von "kleinen" Bands verwenden, die die Lieder noch frei auf ihrer HP zum Download anbieten.
    Kannst natürlich auch selber was singen, solange du auf die Urheberrechte der Songs achtest. Wobei es da ja auch schon viele Möglichkeiten gibt, die außer Kraft zu setzen, indem man z.B. nur ganz kleine Passagen oder Töne verändert.

Einfach mal "googeln", wie so schön und oft gesagt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page