1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musicload-Musik vom Media Player auf MP3?

Discussion in 'Audio' started by Clavicula, Jun 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Clavicula

Clavicula ROM

Brauch bitte ganz dringend Hilfe! Muss mal vorausschicken, ich bin ein absoluter Nupp was PC usw. angeht. Also, hab mir heut einen mp3-Player gekauft und versuch nun, Musik die ich von Musicload auf meinen PC geladen habe, drauf zu bringen. Geht aber nicht. Bin zwar immerhin schon so schlau, mit Hilfe von Audigrabber CDs raufzuspielen, aber ich hab keine Ahnung wie ich die Lieder vom Media Player komprimieren kann oder wie immer das auch heißt. Wär furchtbar dankbar für Hilfe, weil ich die Mucke doch endlich auch mal mitnehmen will, und nicht immer nur zu Hause hören will. Ach ja, habe uralt PC, Windows 98, Media Player 9 und keinen Brenner.

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tja, ohne angaben zum mp3 player und verwendeter software etc. kann dir selbst der liebe gott nicht helfen...

3. Clavicula

Clavicula ROM

Oh! Also, der Player ist von L&S und ich hab wie gesagt leider immer noch Windows 98 und Media Player 9 und denke mal, ich bräuchte ein Programm, wo ich die geladenen Lieder ins mp3-Format umwandeln kann. Aber welches gibts da und wie funktionierts dann? Mit Audiograbber gehts ja nur mit CDs, was ich auch kann. Geht das nur, wenn ich die Lieder erst brennen würde und dann über den Grabber drauf tu? Hab aber keinen Brenner. Gehts auch anders? Eher nicht, oder? Naja...

4. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Also, zuallererstmal sind die Musicload-Dateien im Format wma und durch DRM (Digital Rights Management) geschützt. Dein Player muss somit DRM-geschützte wma-Dateien unterstützen. Tut er das, solltest du die Dateien mit dem WMP auf den Player kopieren können. Im Explorer geht das dann nicht, da dann die Lizenzen nicht mitkopiert werden.
    Das Umwandeln von DRM-geschützten Dateien in mp3s ist nicht ohne weiteres möglich, der einfachste Weg führt hier in der Tat über das Brennen einer Audio-CD und anschließendes Wiedereinlesen...

:cool:

5. Wolopu

Wolopu Byte

Hallo,

wer Geld für DRM ausgibt muss wohl auch noch für das Tool zum DRM-Entfernen zahlen:

http://www.tunebite.com/website/v2/en/home.php

Diese Tool entfernt legal (durch highspeed dubbing) den sch*** DRM-Quatsch und die Dateien sind problemlos auf jedem Player abspielbar. Die Datei kann von wma in mp3 gewandelt werden.

Gruß

Wolf

6. playmobil

playmobil Kbyte

Ömm

Da wird kein DRM entfernt, gewandelt wird da auch nichts, es wird lediglich die Ausgabe der Musik über die Soundkarte in eine Audiodatei geschrieben, mit allen Konsequenzen für die Qualität, allerdings liegt die beim ITMS und Musicload ohnehin meist weit unter mit LAME-Mp3 möglichen.

Bei dem Klingelton-Zeugs ist es aber Insofern sowieso wurscht.

7. Clavicula

Clavicula ROM

Danke erstmal für die Antwort! Hab aber festgestellt, dass es bei den ganzen Liedern von Musikload bei mir immer heißt: Typ: asf ??? Konnte sie über eigene Dateien-Musik Dateien rüberziehen, aber das Format stimmt ja nicht. Ich kenn mich überhaupt nimmer aus!:confused:

8. playmobil

playmobil Kbyte

Dann lass Dir vom Musicload-Support helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page