1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musicmatch 10 mp3 Aufnahme mit VBR funktioniert nicht???

Discussion in 'Audio' started by thomas_s_aus_r, May 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich versuche seit geraumer Zeit mit Musicmatch von CD auf MP3 mit VBR (variable bit rate) aufzunehmen. Ergebnis ist trotz Einstellung aller Parameter ein mit 128k CBR aufgenommenes MP3 file. Mehrfaches installieren und de-installieren von Musicmatch funktionierte auch nicht. Alle anderen Optionen wie CBR mit verschiedenen Bandbreiten funktioniert einwandfrei, nur die Einstellung VBR scheint ignoriert zu werden. Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe?

2. playmobil

playmobil Kbyte

Der Support des Anbieters weiß sicher weiter.

Ich vermute mal, daß man diese Einstellung willentlich und bewußt gewählt hat, damit man keine qualitativ hochwertigen Mitschnitte machen kann.

Alternativ kann es auch sein, daß diese Möglichkeit nur nach dem Update auf die kommerzielle Pro-Version bereitsteht. Musicmatsch Juxbox hat einiges integriert, was es anderswo kostenlos gibt, welches erst nach dem Kauf der Pro funktioniert.

3. Aber vbr ist doch eigentlich Standard. Der Upgrade auf Pro bringt nur eine Beschleunigung der Kodierung, an der Funktionalität, zumindest in Bezug auf das Aufnehmen, ändert dies nichts.
    Es wundert mich auch, dass sonst niemand dieses Problem zu haben scheint, sonst müsste man viel mehr im Netz darüber finden.
    Aber ich habe es sogar auf zwei komplett verschiedenartigen Rechnern probiert.

4. Finde ich nicht weiter verwunderlich. Der Rest der Welt erstellt VBR-MP3s mit LAME.

so macht man es richtig

5. tripiatrik

tripiatrik Byte

Mir gehts genauso. Wobei es bei mir anfangs noch funktioniert hat. Aber auch nur die ersten zwei-drei Versuche. Danach stand bei mir auch jedesmal 128kb/s da. Ich hab jetzt angefangen meine Sammlung mit 192kb/s zu "rippen". Die Ursache dieses Problems würde mich aber dennoch interessieren. Ich vermute mal es ist einfach ein Bug in der Software. :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page