1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik am PC hören: Was brauche ich?

Discussion in 'Audio' started by carptor, Mar 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carptor

carptor Kbyte

Hallo,

ich habe an meinem PC zwei Lautsprecher angeschlossen, die aber ziemlich "popelig" sind. Ich möchte einfach nur Musik, also z.B. MP3 oder so, hören, aber gut und kräftig. Also auch, wenn ich in den Flur oder Nebenzimmer gehe.

Man hat mir gesagt, ich soll mir ein Surround-System (z.B. Medion) holen. Aber: Ich will (kann) keine DVDs schauen, der PC ist nicht mehr neu.

Genügen
    • 2 gute Aktiv-LS?
    • Oder besser Subwoofer plus 2 Satelliten-LS??
    • Oder doch Multimedia-Surround???

Vielleicht auch einen Tipp, welcher gut ist bzw. worauf ich achten muss beim Kauf?
    :confused:

Wer kann mir raten?

Gruß -carptor

2. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

am besten die vorhandene stereo anlage anschließen

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

... und dafür braucht man nur ein passendes Kabel.

(OK, manchmal gibts auch eine sog. Brummschleife, da muß man dann einen Brummfilter dazwischenpacken, den man aber bei Conrad.de oder Reichelt.de bekommen kann)

MfG Raberti

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. Fere

Fere Kbyte

Wenn du eh nur nen alten PC hast, dann reichen gute Boxen auf alle Fälle.

6. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

logitech z3( heißt das glaub ich) 120€ haben die beim saturn stehen das macht auch gutes sound, und das brummen, hast du nicht wenn du ein gutes kabel mit vernünftigen schlüssen kaufst

7. carptor

carptor Kbyte

Ich will's 'mal mit den vorhandenen Lautsprechern versuchen.

Das heißt aber doch dann, dass ich die LS an den PC anschließe oder verbinde ich den PC mit dem Verstärker?

Und noch 'was:
    Ist es möglich, die LS an der Anlage und am PC zu nutzen (also 'mal so, 'mal so), ohne Kabel umstecken zu müssen?

Gruß -carptor

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du verbindest den PC mit dem Verstärker ,also den Lineout der Soundkarte mit einem Eingang am Verstärker .Normale Boxen kann man nicht an der Soundkarte anschliessen .

9. carptor

carptor Kbyte

Na ... das hätte ja gut angefangen!?!

Gut, dass ich nochmal gefragt habe: DANKE!!

Gruß -carptor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page