1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik auf DVD und abspielen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by naweed, Jul 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. naweed

naweed Byte

Hallo ich habe 2.65 GB Musik die ich gerne auf einer Cd hätte. Da das da nicht druf passt wollte ich wissen kann ich die Lieder auch auf DVD brennen und im CD player abspielen?

Und wenn nicht gibt es noch ne andere Möglichkeit wie ich die ganzen Lieder auf eine CD bekomme?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn dein CD-Player nit DVDs umgehen kann.. Ich kenne alerdings keinen.
    Daas kommt doch drauf an, in welchem Format sie jetzt vorliegen.
    Bei MP3s kannst du z.b. die bit-Rate verringern.

3. naweed

naweed Byte

Ist alles Mp3..Ist die Qualität wenn ich das dann mache schlechter?

Und ist es sehr kompliziert?

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Warum sollen die denn alle auf eine CD?
    Soviel ist es ja nun auch nicht, das ergibt doch nur 4-5 CD's - je nach Format - nicht alle Brenner können und CD-Player erkennen 700 oder 800 MB!

Gruß kingjon

Edit: Je niedriger die Bitrate umso schlechter die Qualität, wie hoch ist sie denn jetzt?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar wird die Qualität entsprechend geringer. Probier es doch einfach mal bei ein paar Titeln aus.
    Frag Google nach entsprechenden Programmen
    Auf Audio-CDs passen 80 Minuten, bei allen anderen Formaten hängt es von der Qualität ab.

6. du bekommst keine 2.65 GB auf 700mb mp3 IST schon 10fach kompremiert gegenüber musik auf normalen cd´s selbst wenn dus sooo sehr eindampfen könntest, das anhören würde weh tun

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kann dein CD-Player denn überhaupt Mp3 abspielen?
    Wenn nicht ist die ganze Diskussion sowieso hinfällig!

Gruß kingjon

8. naweed

naweed Byte

Klar kann er^^

hmm dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen :/

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

War nicht auch die Frage weiter oben, ob er DVDs abspielen kann?

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du könntest die Musik auf einen Mp3-Player ziehen und diesen dann an die Stereoanlage anschließen, darum geht es dir ja - die Mukke soll aus der Anlage kommen, oder?

Gruß kingjon

11. Necromanca

Necromanca Megabyte

alles MP3 und davon 2,65 GB? Wozu soll das gut sein? kein mensch hört so einen Wust von Musik an. Mach es doch wie früher und stell Dir eine CD Mit deinen Lieblingstiteln zusammen. Mehr als 100 solltes es aber nicht werden, sonst wird es unübersichtlich.

nebenbei bemerkt, MP3 ist schon ein kastriertes Format, das sollte man nicht grundlos weiterkomprimieren.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es soll auch Leute geben die Musik archivieren, ich habe eine Bekannte mit einer Sammlung von über 14.000 Titeln ~150 GB~ !

Gruß kingjon

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

14.000? Niedlich....

14. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

bei mir sind z.B. die Top 100 der Jahre 1980 bis 2009 mit jeweils 100 Songs drauf.

27.000 Titeln und dazu noch etliche alben.... sagen wir mal so um die 50.000 bis 60.000 Titeln....

Nennst du das noch niedlich, P.A.C.O. ?

Sowas reicht mir vollkommen aus.

So long SUSE_DJAlex

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hat man nicht Musik, um sie zu hören? Dein Bestand macht rund 120+ Tage rund um die Uhr - d.h. du hörst jeden Titel vielleicht alle 5 Jahre.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page