1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik-DVD auf CD?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ml78, Nov 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ml78

ml78 Kbyte

Hallo,
    ich habe eine Konzert-DVD (Typ: "Film-CD") und wollte
    die im Autoradio hören - d.h. nur die Musik auf CD brennen.

Mit Audiograbber etc. kann ich die Musik als mp3 zwar aufnehmen
    und dann eine Musik-CD erstellen. Aber da gibt es doch sicher
    eine elegantere Methode?

Vielen Dank!

ml78

2. Bernd3XL

Bernd3XL Kbyte

Wenn die DVD nicht kopiergeschützt ist, kann man mit TMPEGENC die VOB-Datei multiplexen, d.h. sie wird in Video und Audio aufgeteilt.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Wie immer lautet die Antwort auf diese Standardfrage: BeSweet

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Für das im Übrigen eine neue, sehr übersichtliche GUI erschienen ist. Infos und Download HIER

5. Hallo Bonk,

endlich mal ein nützlicher Tip. Ich hab mich mit Sele schon in einem anderem Forum "leicht gezofft", weil ich mit seinen Antworten nichts anfangen kann. Noch eine Frage zu dem Thema. Ist Aufgabe auch mit Nero 6.6 Reloaded zu bewältigen und wenn ja wie?
    Dank im Voraus.

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hi,

ich hab zwar noch kein Nero Reloaded, sondern nur 6.3irgendwas, aber soweit ich mich erinnern kann, ist Nero nicht dazu in der Lage, getrennte Spuren (Audio oder Video) zu bearbeiten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page