1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik-DVD zu CD! Aba wie?

Discussion in 'Audio' started by MeChIBRA, Sep 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

Nabend,

hab mir im urlerlaub viele Cds und MusikDVDs gekauft, damit ich die im Auto hören kann, möchte ich die Musik der DVD auf cd brennen.
    Soweit krieg ich da ja auch hin, aber ich würde supergern auomatisch die Kapitel der DVD als Musiktitel benutzen.
    Also meine Frage an Euch, wie kann ich die Soundspr automatisch nach DVD-Kapiteln teilen?

dane, nico

2. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

ich hab 39,90 R$ (Reais) gezahlt, also etwa 13 ? für brandaktuelle Titel.

Seit wann es die gibt, weiß ich nicht. Ist eigentlich ne ganz normale DVD (DVD video), auf der ein Konzert + viele extras drauf sind.

MeChI

Nachtrag: Meine Ursprüngliche Forderung (det Programm zum Schneiden) läasst sich wunderbar mit dem Programm Chapter Xtractor und dem Programm Besplit realisieren, siehe auch :http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&postid=181604#post181604
    [Diese Nachricht wurde von MeChIBRA am 22.09.2002 | 00:38 geändert.]

3. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Ist unterschiedlich. Schau doch einfach mal selbst nach.

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

nein.habe ich noch nie.

5. rapmaster

wie viel kostet so ein MUsik dvd?

6. socknaduff

Macht doch nischt ;-) dazu sind wir doch hier im Forum!

7. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Oh, das wusste ich nicht *rotwerd* :-)

8. socknaduff

Ja, es gibt aber auch einen REINEN Musik-DVD Standard mit theoretisch beeindruckenden technischen Werten. In der Praxis reicht die gute alte Audio-CD aber vollkommen aus, mit Ausnahme des Mehrkanalsounds. Das ist echt ne gute Sache ...

P.S. ist schon cool: <http://www.disctronics.co.uk/technology/dvdaudio/dvdaud_audio.htm>
    [Diese Nachricht wurde von socknaduff am 20.09.2002 | 22:11 geändert.]

9. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Da sind halt zu der Musik nur noch ein paar bewegte Bilder dazu. Hast du doch bestimmt auch schon mal im Laden gesehen oder?

10. socknaduff

Seit der Verabschiedung des DVD-Standards und der Umsetzung durch die Plattenindustrie. Also etwa genauso lange wie Video-DVDs.

11. rapmaster

jaaaaaaa?
    seit wann gibt\'s musik dvd?????????????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page