1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik hören am PC

Discussion in 'Smalltalk' started by ben35, Sep 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ben35

ben35 Kbyte

Hallo!
    Ich möchte beim Surfen im Internet nebenbei Webradio hören. Allerdings ist der Sound nicht so gut, weil ich nur den Soundchip meines Mainboards und billige Lautsprecher habe.
    Kann mir jemand eine Soundkarte und Lautspecher empfehlen, die gut und günstig sind. Muß nicht das neuste auf dem Markt sein.

2. Hi ,

ich hab' 'ne alte Soundblaster 16 PCI drin und an meinen Verstärker angeschlossen (3,5 mm Klinke an Soundkarte auf Cinch am Verstärker). Mit Sound on Board geht das für gewöhnlich auch (bei meiner Freundin funktionierts jedenfalls). Unter Umständen musst Du einen Übertrager einschleifen, um Brummtöne auszumerzen. Als online-Radio benutze ich iRate2. Man kann etliche Sender auf der ganzen Welt anhören, TV Sender empfangen, Musikviedeos anschauen, Webcams, etc.
    Teilweise ist Klang 'unter aller Sau', was aber mesit mit Bitrate zu tun hat. In wie weit Aufnahmen funktionieren, habe ich nicht probiert. Kann man Hier saugen: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833979.html

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

Gruß
    OssiFriese

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

hast du eine Stereoanlage mit Line-In, dann schließe sie doch an den Soundausgang des PC an, übrigens ist die Qualität von Webradio signifikant von der Bandbreite des Internetzugangs abhängig, alles unter 128 kbps hört sich matschig an, die ursache ist bestimmt nicht der Wave-Chip auf dem Mainboard, Soundkarten haben etwa sein 8 Jahren Hifi-Qualität

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also ich hab meine Hercules4.1-Soundkarte an meine recht gute Stereoanlage angeschlossen und Webradio klingt trotz DSL immer noch so jämmerlich, daß ich lieber drauf verzichte.
    Gruß, Andreas

5. Paue_dd

Paue_dd ROM

Halloa an alle Suche und Arbeite häufig auf verschiedenen I-net Seiten suche eine Seite auf der ich Musik hören kann und mir dabei TITEL und Interpred aussuchen kann echt wichtig:bitte: tschü paule

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page