1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik hören beim schwimmen. Ich brauch Tipps

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Flinx68, May 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flinx68

Flinx68 Byte

Moin!
    Ich schwimm in letzter Zeit mal wieder ganz gerne ein paar Bahnen. Macht mir auch Spass, aber so ganz ohne Musik ist es doch langweilig.
    Hat jemand ein paar Tipps parat für mich? Ich hab mich im Netz mal umgeschaut, aber alles was da angeboten wird kommt mir nicht ganz koscher vor. Und bevor ich über 100 € für ein Teil ausgebe bei dem nur ein quaken rauskommt oder das nicht zuverlässig wasserdicht ist wollt ich mal fragen ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt.
    Oder kann ichs vielleicht ganz vergessen?

Schon mal Danke

Flinx68

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ich frage mich, wie Du bisher "überlebt" hast, und wie das Milliarden von Menschen seit Anbeginn der Zeit ohne Musik im Wasser ausgehalten haben .... :idee:

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

In so einem Helm lassen sich vielleicht Lautsprecher einbauen.
    Mit dem dazu passenden Anzug kannst du vielleicht nicht mehr schwimmen aber ganz sicher tauchen :D

Mfg

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@deoroller:

...ein Schnäppchen. :D

6. mspro

mspro Halbes Megabyte

Mein Tipp:

Such im Internet nach dem nächstgelegenen Schwimmbad mit Unterwassermusik...;) Das ist nämlich echt klasse! :)

7. Pasci

Pasci Byte

eieiei es gibt leute die haben probleme...geh einfach mit nem bekannten schwimmen un quatsch mit ihm über gott un die welt das is auch beschäftigend beim schwimmen und dann brauchste auch keine musik..un der geht bestimmt nich kaputt wenn er wasser abkriegt...un günstiger is er auch..oder hau dir die voll dröhnung am beckenrand rein un dann schwimmst ne runde un danach nochma ne dröhnung...

ne jetz ma im ernst...ich glaube das wirst du nicht erreichen ein günstiges teil zu finden...ist einfach schwer lautsprecher wasserdicht zu machen aber trotzdem noch hörbar...

musst dich halt entscheiden was dir wichtiger is...ne runde mukke hören beim schwimmen un schotter ausm fenster schmeißen oder lieber mal ne halbe stunde auf die mukke verzichten un von dem schotter einfach ma in urlaub fahren ^^

8. Flinx68

Flinx68 Byte

o.k. der tipp von deoroller hat mir noch am meisten gebracht. Vielen Dank. Leider gibts das Teil nicht mehr zu kaufen. Hab gedacht ich schau mal nach vielleicht ist es ja inzwischen billiger, aber war nix.
    An die anderen Witzbolde auch ein Danke. War zwar nur sinnloses Zeug, aber wenigstens hatte ich für ca. 15 Sekunden ein bischen Unterhaltung. (Also längst nicht so lange wie ihr zum tippen der Nachricht gebraucht habt)
    Vielleicht kommt ja noch was. Die Idee vom wasserdichten Gehäuse für einen bestimmten mp3-Player, wie im Link von deoroller beschrieben, find ich eigentlich nicht schlecht. Komisch das es nicht mehr Hersteller für mehr verschiedene Player gibt.

Bis dann

Flinx68

9. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Ich denke mal, mit ein bisschen handwerklichen Geschick kann man sich ein Wasserdichtes Gehäuse selber machen. Ich denke nicht, dass das so schwer ist (selber mal gern probieren würde).

Schwer hingegen würde ich sagen, ist das Abdichten der Ohrstöpsel....
    Aber ein Gehäuse könnte man sich einfach aus Plexiglas machen und am Stecker eine Gummidichtung rein.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page