1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik im Chat, spez. Soundkarte nötig?

Discussion in 'Audio' started by uwehier, Sep 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uwehier

uwehier ROM

Hallo zusammen,

ich chate öfters per Yahoo-Messenger mit einem Plantronics-Headset. In dem Chatroom ist es gang und gäbe ab und zu etwas Musik einzuspielen. Ein Weg, die Musik den anderen Chattern vorzuspielen ist, das Headset vor die Box zu legen und die Musik zu starten. Ziemlich umständlich, nicht wahr? Vor allem beschweren sich die anderen Chatter über die miese Soundqualität. Das muss doch anders gehen, oder? Wie schick ich den Sound direkt von der Festplatte in den Chatroom? Einer hat mal irgendwas erzählt über eine spezielle Soundkarte, an der man irgendwas umstellen muss, damit}s funktioniert. Meine Soundkarte ist eine Soundblaster 16 PCI. Hat das irgendjemand schonmal gemacht oder hat nen Tip?
    Ich such schon ewig rum deswegen und find und find Nichts.

danke

Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page