1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik in E-Mails

Discussion in 'Mail-Programme' started by foco, Mar 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. foco

foco Byte

Hallo

Wie kann ich eine Musik, die per E-Mail an mich geschickt wurde, als Datei abspeichern und weiterverwenden?

Danke für die Nachricht

Christina

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Das Problem war aber, dass die Musikdatei schon in OE intergriert war und beim Öffnen der Mail abgespielt wird. Wenn du die datei umbenennst, glaube ich nicht, dass das so klappt (das direkte Abspielen).
    Gruß mr.b.

3. foco

foco Byte

Hallo Apollo 31

Dein Tipp ist auch ganz gut, ich werde ihn weiterempfehlen.

Danke

Christina

4. foco

foco Byte

Hallo Mr. B.

Ich schaute in den Optionen bei Senden nach und stellte fest, dass HTML schon aktiviert war. Trotzdem erscheint die Musikdatei nicht in GMX. Da ich die Musikdatei dank Deiner Hilfe mit uex.exe verwenden kann, bin ich schon ganz glücklich damit. Nochmals vielen Dank!

Christina

5. Apollo31

Apollo31 Kbyte

Sag doch den der dir die Datei schickt, dass er die Endung umbennent z.B aus *.mp3 eine *.txt Datei zu machen und dann zu senden. Wenn du dann die *.txt Datei erhalten hast einfach wieder in *.mp3 umbennenen.

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Es sieht so aus, dass du OE so konfiguriert hast, dass HTML (beim senden)nicht aktiviert ist. In diesem Fall wird die Musikdatei unterschlagen und erscheint nicht mehr bei GMX. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Gruß mr.b.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 19.03.2002 | 12:40 geändert.]

7. foco

foco Byte

Hallo Me. B.

Das mit dem GMX klappt bei mir nicht. Wenn ich auf meine Mail im Postfach des GMX klicke, öffnet sich zwar die Mail, aber darunter steht keine Musikdatei. Ich kann also nur die Mail unter "Ziel speichern unter" auf die Festplatte speichern und erhalte eine Fehlermeldung. Dafür klappt der andere Tipp jetzt bestens, auch in Win XP. Ich hatte eine Weile bis ich den Ordner "Result" (ohne s) gefunden hatte. Jetzt kann ich die mid-Datei für Weiteres verwenden. Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Christina

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Das mit GMX geht. Du schickst diese Mail an dich selbst. Gehst dann auf deinen Account (die Webseite, wo du deine mailadresse und Kennwort eingeben musst) von GMX unter Posteingang, klickst bei dieser Mail den Adressaten an. Dann erscheint die mail und darunter steht die Musik-datei (meistens *.mid) und das Symbol einer Diskette. Wenn du den Mauszeiger darauf fährst, siehst du ein Quickinfo "attachment downloaden" . Also dann darauf klicken und den Pfad eingeben. Das ist alles. Warst du noch nie auf www.gmx.net? Das ist ja gerade das Tolle an webmailern, dass man auch im Urlaub von jedem Comp der Welt seine Mails lesen kann. Wo hast du denn den Account angemeldet? Das geht nur auf der Webseite von GMX.
    Viel erfolg mr.b.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 18.03.2002 | 21:24 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 18.03.2002 | 21:27 geändert.]

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

Dass mit GMX müsste ich erst selbst ausprobieren. Das dauert ein bisschen. Uex könnte mit XP nicht laufen, trotzdem die Frage: du hast die Email in den Ordner abgespeichert, in dem sich uex befindet und diese Datei *.eml auf uex gezogen? Wegen GMX melde ich mich noch mal. Kann aber dauern. Wäre gut, wenn du eine kurze Mail an mich schicken würdest, weil hier leider die Benachrichtigung nicht funktioniert.
    Gruß Mr.b.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 18.03.2002 | 21:12 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 18.03.2002 | 21:12 geändert.]

10. foco

foco Byte

Hallo mrb

Danke für die Tipps, das Programm uex.exe habe ich herutergeladen, ich kann es aber nicht öffnen und auch die E-Mail-Datei nicht darauf ziehen. Liegt es daran, dass ich Win XP verwende. Zusätzlich habe ich den Tipp mit GMX ausprobiert, erhalte aber eine Fehlermeldung, dass beim Speichern des Mails ein Fehler aufgetreten ist. Wie kann ich denn das Mail als Webmail abholen?
    Danke für Deine Antwort.

Christina

11. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hier ein älterer Thread:Mit Hilfe eines Bekannten habe ich 2 Möglichkeiten anzubieten:
    Die Mail mit der Audio-Datei an einen Freemail-Account weiterleiten z.B. GMX. Dort werden die Einzeldateien wieder getrennt. Aber als Webmail abholen! Web.de geht z.B. aber nicht. Über andere Freemail-Provider kann ich keine Auskunft geben.
    Auf folgender Webseite: http://www2.iicm.edu/Cpub gibt es ein Programm, es heißt uex.exe. Esi st eine DOS-Box. Also die in einem Ordner gepeicherte Mail (*.eml) auf dieses Programm (im gleichen Ordner) ziehen, und schon bekommst du einen Ordner der "Results" heiß. In dem befinden sich die getrennten Dateien.
    Das war\'s.
    Gruß mrb

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page