1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik in Video einfügen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by bedesch, Jun 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bedesch

bedesch Byte

Hallo,

ich habe ein Urlaubs Video im avi Format. Darauf sind an einigen Stellen sehr starke Windgeräusche zu hören.

An diesen Stellen möchte ich den Ton entfernen und durch Musik ersetzen.

Ich habe den Ton mit Virtual Dup extrahiert und weiss nun nicht wie ich weiter machen soll.

Vielleicht geht es auch einfacher.

Kann mir bitte jemand sage wie ich am besten zum Ziel komme?

Danke.

bedesch

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Für derartige Bearbeitung solltest du ein "Kauf-Programm" benutzen. Dort kannst du in der Regel direkt "unter" die betreffenden Video-Teile den gewünschten Ton legen.
    Z.B.
    Magix VideoDeluxe oder Magix Video auf CD&DVD
    Ulead Studio
    Adobe Premiere (Elements)
    usw. ...

3. xp-2600

xp-2600 Kbyte

hast du Windows XP ?

dann kannst dus mal mit dem Windows Movie Maker versuchen.

--> Allerdings kann der WMM keine avi- dateien verarbeiten, du müßtest also vorher in mpg oder so konvertieren.

dann kannst du aber den Video Ton ausschalten und ein musikstück drüber legen.

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wer sagt den sowas?! Natürlich kann der Moviemaker avis importieren - das Problem ist wohl eher das er nur wmv speichern will :D

5. Timooo

Timooo Byte

Na ja mit Adobe Premiere wäre es mehr als nur einfach :o
    Aber dafür ist es auch etwas teuer :rolleyes:
    Na ja aber kleiner Tip am Rande: Ich würd den Ton nicht ganz weg machen, nur so überblenden. Sonst wirkt das irgendwie so als ob die stelle mit ner digicam aufgenommen wurde und weil die keinen Ton aufzeichnete hat man da einfach Musik zur zeitüberbrückung eingebaut
    Na ja meine objektive Meinung dazu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page