1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik länger anhöhren als 30 sek. (Musikportale)

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by re-do, Apr 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. re-do

re-do Byte

Hallo mal wieder,

mich nervt folgendes Problem.

In allen legalen Musikportalen (die ich kenne) kann man sich die Lieder ca. nur 30 Sekunden anhöhren.
    Wenn man Pech hat werden dann auch nur die ersten 30 Sekunden des Liedes abgespielt.
    In der meistens noch gar nichts passiert.

Um in einem Album komplett reinzuhöhren muss ich immer noch in die Stadt fahren und diverse Läden ansteuern die noch ein CD-player ausliegen haben.

Da wolt ich doch mal fragen ob es vielleicht inzwischen ein Portal im Internet gibt, in der es möglich ist die Lieder ganz anzuhöhren.

Also, gibs sowas???:rock:

Kann auch meinentwegen in schlechter Qualität sein.
    Kaufen kann ich sie ja immer noch in den legalen Musikportalen.

Grüsse

re-do

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Hmmm ich hör meine Musik, wenns was neues gibt immer auf den Künstler Homepages direkt. Da kann man die i.d.R. komplett und in 1 A Qualität anhören. Außerdem bist du gleich Up to Date in Sachen News und Konzertdaten. Weiß ja nicht auf was für Musik du so stehst, aber eventuell wirst du ja bei der Suche in diese Richtung fündig.

Hier mal ein Beispiel, auch wenn sicherlich nicht jeder meinen Musikgeschmack teilt. Matt Roehr

Und ansonsten gibts ja noch Seiten wie You tube oder MySpace, wo auch viele Künstler direkt vertreten sind.

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Amazon hat auch oft die ganzen Lieder vorhörbar. Dann kann man es noch bei YT, myspace oder den schon genannten Seiten der Künstler versuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page