1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik lässt sich nicht abspielen

Discussion in 'Audio' started by frieda92, Aug 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frieda92

frieda92 ROM

Hallo

Also hab mir jetzt letzte woche meinen computer formatieren und neues windows draufmachen lassen und jetzt kann ich keine musik mehr abspielen. Also hab alle alten Treiber vom Mainboard nich mehr.

Beim Windows Media Player kommt folgende Fehlermeldung:
    0xC00D11BA: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergebenWindows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht, z. B. mit der Soundkarte oder dem Soundcontroller. Diese Fehlermeldung kann aus einem der folgenden Gründe auftreten: Das Audiogerät wird von einem anderen Programm verwendet. Beenden Sie das andere Programm, das möglicherweise das Audiogerät verwendet, und versuchen Sie dann erneut, die Datei wiederzugeben.

Ihr Audiogerät funktioniert nicht ordnungsgemäß. Informationen zum Behandeln dieses Problems finden Sie in der Soundproblembehandlung in der Windows-Hilfe oder in der Dokumentation zu Ihrem Audiogerät.

Auf dem Computer ist keine Audiogerät installiert. Installieren Sie ein Audiogerät, und versuchen Sie anschließend erneut, die Datei wiederzugeben.

Bei winamp kommt auch ne Fehlermeldung die gleich wieder weg geht, also kann ich nich lesen, aber es steht irgendwas von treiber oder so ;)

Un sonst wenn ich im internet oder so was abspielen lass geht kein ton...
    Ich kenn mich mit Computer nich gut aus also bitte so einfach wie möglich beschreiben ;) und danke für alle antworten schonmal vorher.

Hab hier noch meinen Everest bericht:
    --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale-G i915GL
    Arbeitsspeicher 503 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (03/11/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset Family (128 MB)
    3D-Beschleuniger Intel GMA 900
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (175013144)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (175013144)

Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [C-0]

Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers - 2651
    SCSI/RAID Controller AG748KG1 IDE Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte HDS728080PLA380 (80 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B (16x/52x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk LW3548P FYW324A SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk PLEXTOR CD-R PX-W1210A (12x/10x/32x CD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 78520 MB (37772 MB frei)

Eingabegeräte:
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk:
    Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192.168.0.106)

Peripheriegeräte:
    USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [C-0]
    USB2 Controller Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [C-0]
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

2. Profi58

Profi58 Kbyte

Hallo,
    wenn ich das richtig verstanden habe, sind weder Chipsatztreiber noch Soundtreiber installiert. Dann kann es ja nicht laufen. :D

Geh auf die Homepage von Intel, lade den Win-XP-Chipsatztreiber für den i915er Chipsatz, den aktuellen Win-XP-Treiber für Deine Onboard-Soundkarte Intel 82801FB ICH6 , installiere erst Chipsatz-, dann Soundkartentreiber und versuche es nochmal.

Viele Grüße
    Profi58

Last edited: Aug 30, 2008
  3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Mit CPU-Z herausfinden, von welchem Hersteller das Mainboard stammt und wie es heißt, dann auf die Herstellerwebseite gehen und die Treiber runterladen.
    IMHO klappt das Treiberbesorgen direkt bei Intel nicht, da für Mainboardtreiber der Hersteller und nicht der Chipsatzproduzent zuständig ist.

4. frieda92

frieda92 ROM

Danke =) jetzt funktioniert alles ^^

5. tinchenl

tinchenl ROM

Hey,

hab genau das gleiche Problem. Wie muss man da genau vorgehen? Bin da ziemlich Begriffstutzig, was der umgang mit dem PC angeht. :was::dumm:

6. Hallo,
    ich habe auch das Problem, dass ich ein Update vom Windows Media Player gemacht habe und nun kommt die Meldung "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß." Wie kann das passieren? Kann mir jemand helfen bzw erklären was ich machen muss? Bitte einfach *g*. Liebe Grüße :o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page