1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik 'laggt'..

Discussion in 'Audio' started by Kadoffl, Oct 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kadoffl

Kadoffl ROM

Hey Leute, Dies ist das dritte Forum an das ich mich wende und ich hoffe doch sehr dass ich wenigstens hier eine hilfreiche Antwort erhalten kann. :)
    Ich weiß nicht ob das in diesen Themenbereich gehört, aber wenn nicht bitte ich um Entschuldigung und dass ein Admin wenn möglich verschiebt.
    Zu meinem Problem: Ich habe mir vor kurzem ein neues Soundsystem angeschafft.. Doch wenn ich mit meinem PC Musik höre (ich benutze hierfür iTunes) Dann kommen immer mal wieder 'laggs'.. Statt musik kommt also so ein mieser Ton und der pc hängt 1 sekunde.. Ich habe versucht das Problem durch ändern meines Mediaplayers (Ich benutze nun WinAMP) und durch Kaufen einer neuen Soundkarte zu lösen versucht, jedoch ohne große Erfolge. Kann mir jemand behilflich sein? (:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde erst mal abklären, ob das Soundsystem wirklich etwas damit zu tun hat. Gibt es das Problem auch, wenn du einfach nur ein paar Kopfhörer in die Soundkarte steckst? Wie ist das Soundsystem angeschlossen? Wie heißt es? Wie heißt die Soundkarte? Welche Treiber und welches OS wird benutzt?

4. Kadoffl

Kadoffl ROM

Ja, kalweit, das Problem besteht dann immer noch.. Das Soundsystem ist über 3 Chinch Kabel an die Soundkarte angeschlossen, es ist ein CE 100 SW von Teufel, ich benutze die Creative Soundblaster 5.1 VX Soundkarte mit den neusten Treibern die man im Internet runter laden kann. Mein OS ist Win 7, danke schonmal :)

5. Hascheff

Hascheff Moderator

:schieb:
    Vermutlich ist es hier besser aufgehoben.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

7. Kadoffl

Kadoffl ROM

Endlich mal jemand der mir zimindest eine Lösung vorschlagen kann. Danke :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page