1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik per Radio UND Pc hören

Discussion in 'Audio' started by mausiria, Oct 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mausiria

mausiria ROM

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Radio (oder ähnliches...), das ich an meinen Laptop anschließen kann. Ich möchte dabei entweder nur Radio über das Radio hören (ohne dass ich meinen Laptop anschalten muss) oder meine Musik vom Laptop über das Radio. Habe bei BOSE eins mit zwei Anschlüssen gesehen. Ich denke das ist eine feine Sache, jedoch nicht ganz mein Preisniveau :mad:

Ich würde mich freuen, wenn ihr dazu ein paar Ideen hättet oder andere Lösungen.

MfG

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du brauchst nur nach Geräten Ausschau halten, die auf der Rückseite ein paar Cincheingänge (rot-weiße Buchsen) mitbringen. Suche einfach in Preisvergleichen nach "Minianlage" und guck in die Beschreibungen. Mal als Beispiel: Sony CMT-EH10 (ohne Qualitätswertung)

3. mausiria

mausiria ROM

Danke für die schnelle Antwort. Eine Frage hätt ich da allerding noch. Ist AUX-in dasselbe wie ein Cincheingang, da ich gerade gesehen habe, dass das auch rot-weiße Buchsen sind. :confused:

4. kalweit

ja .

5. mausiria

mausiria ROM

Und wie schließe ich das ganze dann an?

6. kalweit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page