1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik-Player in der Homepage

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by aek, Jan 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aek

aek Byte

Hallo zusammen,

arbeite mit FrontPage und wollte gerne einen Musik-Player einbinden in die Homepage, nur ich weiß net wohin ich es einbinden muss damit beim linkwechsel (z.Bsp. von Biografie auf Galerie) die Musik im Hintergrund bleibt und nicht immer von neu startet.

Muss ich dafür mit "gemeinsamer Randbereich" arbeiten oder mit "Inlineframe"?

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet.

Vielen dank im Vorraus :)

2. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Hallo, also meine Kommentare zu WYSIWYG-Editoren wie Front-Page verkneif ich mir mal und auch zu dem Thema Hintergrundmusik.

Die Lösung des Problems. Man muss Frames verwenden. Der Player muss dann in einem Frame sein, der sich nicht verändert, also nie neu geladen wird.

mfg.

3. Du solltest aber beachten das es deinen Besuchern vielleicht nicht besonders gefällt wenn sie die Musik nicht selbst starten/stoppen können. Eine einfache und gute möglichkeit einen Player einzusetzen wäre der EMFF Code Generator. Und am besten daran denken das kein "Auto Play" erfolgt. Setzte den Player am besten in die Menüframes. Siehe auch hier. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page