1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik sortieren

Discussion in 'Software allgemein' started by philipp-89, May 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. philipp-89

philipp-89 Byte

Hallo,

kennt jemand von euch zufällig ein Programm, was Musik nach Interpreten in verschiedene Ordner mit dem jeweiligen Interpreten sortiert. Derzeitig habe ich meine Musik immer in einem Ordner gehabt, jedoch finden man die gewünsche Musik nachher nicht mehr so gut. Ich weiß auch garnicht ob es so ein Programm gibt, aber es könnte ja sein....

2. Sele

Sele Freund des Forums

iTunes erledigt das ganz prima.

3. Soul2000

Soul2000 Kbyte

wenn deine id3-tags in ordnung sind kannst du mit jedem player angeben ob du einen bestimmten interpreten oder auch ein bestimmtes jahr oder genre spielen willst, dazu sind keine zusätzlichen ordner notwendig. du kannst auch im ordner, unter detailansicht, die gewünschten informationen anzeigen lassen und danach sortieren.

4. philipp-89

philipp-89 Byte

Also danke erstmal für die antworten, so habe ich es bis jetzt auch immer gemacht, jedoch ist mir aufgefallen, dass ich manche Lieder einfach doppelt auf dem PC hab und dadurch geht halt eine Menge speicherplatz verloren. Ich suche also ein Programm, was die Daten sortiert aber gleiche auch löscht. Gibt es da so ein Programm in der Art?

5. Soul2000

Soul2000 Kbyte

total commander oder auch doublekiller finden doppelte dateien.
    total commander allerdings wesentlich besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page