1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik/Sound über Musikanlage ???

Discussion in 'Audio' started by Matthias23, Oct 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matthias23

Matthias23 Byte

Hallo

Ich habe da ein kleines Problem ...vielleicht könnt ihr mir ja helfen ....ich will meine MP}3}s die ich auf dem PC habe über meinen Verstärker der Musikanlage laufen lassen !!
    Das habe ich auch schonmal mit meinem Notebook gemacht ...es gab da auch keine Probleme...nun hab ich aber wieder einen PC (Midi-tower) wenn ich nun das Cinchkabel anschließe rauscht es ziemlich laut....das ist echt nervig...wenn man die Musik lauter dreht hört man es zwar kaum ....aber mich würde schon ziemlich interessieren wie ich das weg kriege ....ist das eventuell eine Störung vom PC ????

Danke für die Hilfe

Gruß

Matthias

2. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Korrektur: eine analoge Verbindung wird immer einen Rauschpegel enthalten - da kannst Du dreifach abgeschirmte Kabel und mit Gold bedampfte Stecker verwenden - hilft alles nix.

Nur mit Digitalverbindung kriegt man ein wirklich störungsfreies Signal.

Was evtl. auch noch die Ursache sein könnte: vielleicht mal den Mikro-Eingang und Line-In überprüfen und ggfs. stummschalten.

3. TMuder

TMuder Kbyte

Ist eigentlich recht einfach. Line-Out der Soundkarte mit einem Aux-Eingang des Verstärkers verbinden. Dürfte 3,6 Klinke auf 2 Cinch-Stecker sein. Lautstärker der Soundkarte entsprechend einstellen.
    Da dürfte nix rauschen oder sonstwas, solange die Soundkarte und der Verstärker i.O. sind !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page