1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

musik stockt beim abspielen!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by saybia5, Nov 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saybia5

saybia5 Byte

habe einen neuen laptop gekauft. gericom blockbuster. wenn ich auf winamp musik hören will, dann stocken die lieder öfters mal ganz leicht. als ob der computer etwas laden muss...

2. saybia5

saybia5 Byte

die anderen player machen dasselbe

3. QwerTommy

QwerTommy Byte

Ist der Rechner denn noch so, wie Du ihn gekauft hast oder hast Du selber das Betriebssystem installiert?
    Ich bin einer von denen, die bei einem neuen Rechner als erstes die komplette Platte formatieren ;-)

Das Problem ist oft, daß der Rechner so vollgemüllt ist, daß nicht mehr viel geht, wenn , man ihn vorinstalliert gekauft hat.

Schau nochmal im Internet nach den neusten Treibern bei Gericom (Chipsatz und Soundkarte).

Die Soundkarte würde ich dann mal direkt im Gerätemanager deinstallieren und dann neustarten. Solltest dann aber zusehen, daß Du auch einen aktuellen Treiber parat hast.

Viel Glück und wenn das auch nix hilft, siehe oben:
    Am besten mal die Platte überbügeln und neu machen.
    Der Tip mit Defragmentieren kam ja schon, glaube ich.

PS: @Migier: Macht ja nix, wenigstens sind wir uns einig ;-)

PPS: Fast vergessen... Was machen denn eigentlich andere Programme, wie z.B. der MediaPlayer? Stottern die auch?

4. Migier

Migier Byte

Sorry,bin seit 3 Uhr wach...habs net gesehen!;) Geh jetz pennen!;))

5. Migier

Migier Byte

Wie wärs mal mit Winamp 2.91 oder Winamp 5?

3er Version brauch viel zu viel Ressourcen!

Micha

6. saybia5

saybia5 Byte

@QwerTommy
    erstmals danke für deine mühe
    1. hat nichts gebracht
    2. hat nichts gebracht
    3. ich kann die hardware acceleration nicht einschalten, da die ganze funktion deaktiviert ist

7. QwerTommy

QwerTommy Byte

Hi saybia5,

1. Bügel doch einfach die Soundtreiber nochmal rüber.

2. Probier mal Winamp 2.9 oder 5 Beta aus, Winamp 3 ist sehr vollgestopft und somit Prozessorlastig.

3. Unter den Output Einstellungen von Winamp mal DirectSound auswählen auf Configure klicken und die Hardware Acceleration einschalten.

Gruß Tommy

8. saybia5

saybia5 Byte

ich habe nun alle prozesse, die unnötigerweise im hintergrund laufen rausgenommen.
    auch habe ich die festplatte defragmentiert.
    ich höre also ohne irgendeine parallel laufende anwendung mit winamp 3.0 einen song...aber er stört noch immer!
    bitte helft mir!

9. Gabix

Gabix Kbyte

zu 1: gibt ein paar Prozesse & Co die im Hintergrund laufen und die man getrost beenden kann. Wenn man denn grad mal dabei ist, kann man Windows direkt mal ausmisten (einfach mal googlen, gibt jede Menge Tipps im www)
    zu 2: Festplatte defragmentieren.

10. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

hast dua uch shconmal versucht mit nem anderen programm musik zu hören?

11. saybia5

saybia5 Byte

und was kann man dagegen tun?

12. Gabix

Gabix Kbyte

Na dann sehe ich noch 2 Möglichkeiten
    1. im Hintergrund laufen irgendwelche Prozesse, die zwischendurch mal etwas Rechenleistung verlangen oder
    2. Die MP3 -files sind so fragmentiert, dass er sie erst von der gesammten Platte zusammensuchen muss, bevor er sie abspielen kann.
    (Ich tippe eher auf Möglichkeit 1)

13. saybia5

saybia5 Byte

nur der player läuft. das system ist sonst ganz unbelastet.

14. Gabix

Gabix Kbyte

Läuft dann nur der Player, oder dient er mehr zur "Musikberieselung" während der Arbeit?

15. saybia5

saybia5 Byte

2,66 GHz
    512 MB RAM

das kann ja nicht sein, dass ich keine lieder fehlerfrei abspielen kann.

16. Gabix

Gabix Kbyte

Muss er ja auch, die Daten liegen schließlich auf der Festplatte und müssen von da aus natürlich erst mal gelesen und dann an den Player übergeben werden. Wieviel Arbeitsspeicher hat den das laptop?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page